yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dick & Doof - Laurel & Hardys komplette Zeichentrickserie Cover

Cast & Crew

Regie:
Larry Harmon

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDick & Doof - Laurel & Hardys komplette Zeichentrickserie

Inhalt

Sie sind das beliebteste und bekannteste Comedy-Duo der Filmgeschichte: Dick & Doof In dieser wunderbaren Hanna-Barbera Zeichentrickserie (Familie Feuersteun, Tom & Jerry) reisen Stan Laurel und Oliver Hardy einmal um die ganze Welt. An den verschiedensten Orten erleben sie unglaubliche Abenteuer und landen immer wieder in den verrücktesten Situationen. Da bleibt kein Auge trocken - mit dem beliebten Dick und Doof-Slapstick Humor folgt rasant ein Gag nach dem anderen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dick & Doof - Laurel & Hardys complete cartoon series
Filmlänge: 750 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4260294856356

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns gerne an die Zeiten, als die Filme mit Dick & Doof liefen und wir mit großen Augen und lachendem Gesicht die humorvollen Geschehen auf dem Bildschirm verfolgt haben. Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl zumindest den Älteren unter uns bekannt. Als „Dick & Doof“ eroberten sie die Bildschirme und brachten die Zuschauer zum Lachen. Waren die ersten Kurzfilme noch Stummfilme, kamen später die ersten Tonfilme dazu. Die Filme waren toll, da Oliver Hardy und Stan Laurel zusammen viele Späße gemacht haben.

In den Jahren 1966 und 1967 entstand eine Zeichentrickserie mit den Beiden als Hauptfiguren, welche es auf 156 Episoden schaffte. Und eben diese wurden gerade von Turbine Medien komplett auf DVD in einer Box veröffentlicht. Diese verteilen sich auf vier DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 750 Minuten.

Von den Episoden „Geheimagenten“, wo die Beiden eine bestimmte Kamera nach Washington bringen sollen, über „Ein friedliches Wochenende“, wo Stan und Ollie bei einem Besuch bei Stans Vetter sehr unfreundliche begrüßt werden, bis hin zu der letzten Episode („Müde Parkwächter“), wo sie ihren Job als Abfallbeseitiger verhunzen, sind alle Folgen mit dabei. Wer die Epsioden kennt, kann mit ihnen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen. Trotz Alter des Materials macht es Spaß den Beiden bei ihren Späßen zuzusehen.

Am Alter des Materials gemessen kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch gut, besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen. Auch wenn immer mal wieder kleine Kratzer durch das Bild huschen, empfanden wir diese nicht als störend. Der Ton bietet das, was man von einer älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Stereoton, der ohne wirkliche Höhen oder Tiefen sauber über die Front wiedergegeben wird. Einige Episoden, die im Booklet mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, liegen zusätzlich in Englisch vor. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Am Alter des Materials gemessen kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch gut, besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen. Auch wenn immer mal wieder kleine Kratzer durch das Bild huschen, empfanden wir diese nicht als störend.

Ton:
Der Ton bietet das, was man von einer älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Stereoton, der ohne wirkliche Höhen oder Tiefen sauber über die Front wiedergegeben wird. Einige Episoden, die im Booklet mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, liegen zusätzlich in Englisch vor. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der uns 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem dicken Bookelt, welches neben einen kompletten Episodenguide auch viele zusätzliche Informationen zur Serie und den Darstellern beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...