yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Volltreffer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewVolltreffer

Inhalt

Spieler kommen, Spieler gehen, Borussia Dortmund bleibt bestehen! Doch DAS geht zu weit! Der BVB-Superstar Marxen soll zum Entsetzen von Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein) zu den Bayern wechseln. Mitten im Spiel bekommt FC-Bayern-Funktionärin Viktoria (Julia Hartmann) den Ball an den Kopf - Gedächtnisverlust! Da sieht Philipp seine Chance: Er redet ihr ein, dass sie seine Ehefrau ist. So will er in der dreitägigen Wechselfrist den Deal verhindern und mit einer entsprechenden Sportwette den Getränkehandel seines Vaters (Tom Gerhardt) retten. Also muss die erfolgsverwöhnte Viktoria glauben, sie sei ein BVB-Fan mit Familie und vielen seltsamen Freunden. Der Countdown läuft! Oder wird es ein Eigentor?Aus der Rivalität zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München entstand eine herrlich verrückte und romantische Sportkomödie. Dafür fand mit Axel Stein und Tom Gerhardt das geniale Vater-Sohn-Traum-Team aus HAUSMEISTER KRAUSE mit viel Herz und Humor wieder zusammen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Volltreffer
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4260294856554

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erst in diesem Jahr entstand unter der Regie von Granz Henman der Film Volltreffer, der mit Darstellern wie unter anderem Axel Stein, Tom Gerhardt und Julia Hartmann punkten kann. Die Anspielungen auf den Ruhrpott und den Bayern ist mit den Vereinsfarben Rot und Schwarz-Gelb sehr gut gegeben, hier weiß man eigentlich sofort welche vereine gemeint sind.

Die Geschichte im Film dreht sich unter anderem um Viktoria, der Funktionärin eines reichen Münchener Fußballvereins. Um einen neuen Spieler an Land zu ziehen, reist sie nach Dortmund, um den BVB einen seinen besten Spieler abzukaufen. Was überall auf der Welt zum Alltag der Vereine gehört, scheint sich bei Viktoria zu einem Problem zu mausern. Denn Philipp, ein großer Anhänger des Gelb-Schwarzen Vereins, will im Fanblock Viktoria von ihrem Vorhaben abbringen. Gerade als sie mitten in ihrer Diskussion sind, wird Viktoria von einem Ball schwer am Kopf getroffen und sinkt bewusstlos zu Boden. Als man herausfindet, dass sie unter Amnesie leidet, beschließt Philipp die Chance zu nutzen und Viktoria als seine Frau und Mutter seiner beiden Söhne zu benennen. Er hofft, dass er sie drei Tage von den Bayern zurückhalten kann – denn dann schließt sich das Transferfenster und der Spieler bleibt beim BVB.

Mit Volltreffer aus dem Hause Turbine Medien bekommen die Zuschauer eine gelungene deutsche Komödie geboten, die nicht nur mit einer humorvollen Geschichte, sondern auch mit tollen Darstellern überzeugen kann. Kleine Prallelen zu „Overbord“ sind zwar vorhanden, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Wer Fußball mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Mit dem Bild von Volltreffer – Fußball ist unser Leben kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken bunt und natürlich, vielleicht teilweise ein wenig zu hell. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Auch der satte Kontrast weiß zu gefallen, so dass der Zuschauer hier insgesamt gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Spur in Dolby Digital 5.1 und einer Dolby Digital 2.0 Spur wählen. Beide Spuren unterschieden sich von der Qualität her nicht, die DD Spur ist allerdings ein wenig kräftiger. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder ist auch ein wenig Raumklang vorhanden.

Bild:
Mit dem Bild von Volltreffer – Fußball ist unser Leben kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken bunt und natürlich, vielleicht teilweise ein wenig zu hell. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Auch der satte Kontrast weiß zu gefallen, so dass der Zuschauer hier insgesamt gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Spur in Dolby Digital 5.1 und einer Dolby Digital 2.0 Spur wählen. Beide Spuren unterschieden sich von der Qualität her nicht, die DD Spur ist allerdings ein wenig kräftiger. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder ist auch ein wenig Raumklang vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...