yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marvels Daredevil - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarvels Daredevil - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Marvels Daredevil - Tagsüber Anwalt, nachts Hüter der Stadt. Matt Murdock (Charlie Cox), der als Kind sein Augenlicht verlor, besitzt außergewöhnliche sensorische Fähigkeiten und kämpft als Daredevil nach Einbruch der Dunkelheit auf den Straßen New Yorks gegen das Böse. Hierbei gerät er immer wieder mit dem skrupellosen Geschäftsmann Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent DOnofrio) aneinander. Obwohl er als Anwalt eigentlich an das Rechtssystem glauben sollte, beweist Murdock durch seine zweite Identität das Gegenteil: Er greift zur Selbstjustiz, um seine Nachbarschaft in "Hells Kitchen" und die restliche Stadt zu beschützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Daredevil
Filmlänge: 598 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2016
EAN-Code: 8717418486655

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von Marvel´s Daredevil! Denn soeben hat abc Studio die erste Staffel der bekannten Netflix-Serie in einer Box in den Handel gebracht, welche aus vier DVDs mit 13 Episoden besteht. Die vier Silberlinge haben zusammen eine Laufzeit von 598 Minuten, befinden sich in einem normalen Klappcase und stecken zusätzlich in einen schicken Schuber.

Die Serie beginnt damit, dass der Kampf der Avengers gegen außerirdische Invasoren große Spuren in New York hinterlassen hat. Viele Teile der Stadt sind zerstört, Gebäude liegen in Schutt und Asche und die Straßen weisen Risse auf. Kleine Gauner wie Taschendiebe und große Kriminelle wie die russische Mafia nutzen ihre Chance und bauen ihre Macht im Stadtteil „Hell`s Kitchen“ aus und beginnen sich immer mehr auszubreiten. Der blinde Anwalt Matt Murdock will das alles nicht mehr hinnehmen und versucht mit Hilfe seiner geschärften und übermenschlichen Kräfte den Verbrechen ein Ende zu setzen.

Folgende Episoden sind auf den vier DVDs vorhanden:
01 Im Ring
02 Cutman
03 Hase im Schneesturm
04 Im Blut
05 Eine Welt in Flammen
06 Reingelegt
07 Stick
08 Schatten im Glas
09 Wenn man vom Teufel spricht
10 Nelson und Murdock
11 Der rechte Pfad
12 Blut ist dicker
13 Daredevil

Die Serie wird seit 2015 produziert. Bisher existieren zwei Episoden, eine dritte wurde in diesem Jahr in Auftrag gegeben. Die Hauptrolle hat Charlie Cox übernommen, der einen glaubwürdigen Matt Murdock abgibt. Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame und spannende Serie zu sehen, die von den Zuschauern sehr positiv aufgenommen wurde. Da wir die Serie bisher nicht kannten, bleibt zu hoffen, dass die zweite Staffel das halten kann, was sie erste Staffel vorgemacht hat.

Bei Daredevil bekommen die Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen Farben zu sehen, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dies mindert den Seriengenuss aber nicht, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Bliebe noch der Kontrast, der manchmal ein wenig niedrig, aber immer noch zu gut gelungen ist. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Ton, der hier in Deutsch, Englisch und Französisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt, verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller ebenso sauber über die Boxen wiedergegeben wie die Effekte und Nebengeräusche, teilweise springen auch die hinteren Boxen mit an.

Bild:
Bei Daredevil bekommen die Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen Farben zu sehen, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dies mindert den Seriengenuss aber nicht, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Bliebe noch der Kontrast, der manchmal ein wenig niedrig, aber immer noch zu gut gelungen ist. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches und 88 % wert ist.

Ton:
Der Ton, der hier in Deutsch, Englisch und Französisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt, verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller ebenso sauber über die Boxen wiedergegeben wie die Effekte und Nebengeräusche, teilweise springen auch die hinteren Boxen mit an.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...