yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Daniela Katzenberger - Vom Babyglück bis zum Traualtar Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Daniela Katzenberger
Lucas Cordalis

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Katzen-Highlights 2015
  • Danielas kulinarische Liebeserklärung an Lucas
  • Making of
  • Musikvideo
  • Featurette
  • Familienfoto

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDaniela Katzenberger - Vom Babyglück bis zum Traualtar

Inhalt

Daniela Katzenberger hat in Lucas Cordalis ihren Traumprinzen und ihre große Liebe gefunden. Das Babyglück von der Katze und ihrem Kater und der gemeinsame Weg zum Traualtar … Liebe, große Gefühle und eine glamouröse Traumhochzeit: Beide Doku-Soaps sind nun erstmals in einer Box erhältlich. In Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück nehmen Daniela und Lucas das Abenteuer Familiengründung in Angriff. Sie geben einen hautnahen Einblick in ihr baldiges Leben zu dritt und lassen dich bei ihren Höhen und Tiefen in Sachen Baby, Nestbau und Co. teilhaben. Sei dabei, wenn sich die Katze und ihr Kater vielen neuen Herausforderungen stellen müssen: Wie wird das Baby heißen? Wird Daniela mit Babybauch beim Shoppen erfolgreich sein? Was muss alles in die Kliniktasche? Und dann stehen statt Shoppen Stillen und Wickeln auf dem Programm. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Daniela Katzenberger - Vom Babyglück bis zum Traualtar
Filmlänge: 955 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 4029759114826

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Edel Motion die beiden DVDs „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“ und „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ auf dem Markt gebracht haben, folgt nun zur Weihnachtszeit eine Box mit beiden Staffeln. Diese besteht aus insgesamt fünf DVDs die zusammen eine Laufzeit von 957 Minuten haben. So können die Fans beide einschneidende Erlebnisse in Daniela Katzenbergers Leben noch einmal in Ruhe und ohne Werbung vor dem heimischen Fernseher genießen.

Ich erinnere mich noch an die erste Sendung mit Daniela Katzenberger die ich gesehen habe. Damals wurde sie von einem Kamerateam begleitet, als Daniela versucht in die „Playboy-Villa“ von Hugh Hefner zu kommen. Damals konnte ich das Mädel aus Ludwigshafen gar nicht leiden und dachte mit, dass sie bald wieder von der Bildfläche verschwunden wäre. Aber Daniela Katzenberger machte ihren Weg und schaffte es in die Herzen von vielen Menschen. Sicherlich geht die Meinung immer noch weit auseinander, aber dennoch behaupte ich, dass sich Daniela positiv gewandelt hat. Nach langen Suchen hat sie in Lucas Cordalis augenscheinlich den Mann ihres Lebens gefunden und ist zwischenzeitlich Mutter einer gesunden Tochter. RTL hat die Beiden über einen langen Zeitraum mit der Kamera begleitet, beginnend als Daniela im fünften Monat war bis weit über die Geburt hinaus. So entstand eine kleine Dokumentation aus acht Episoden mit einer Laufzeit von 381 Minuten.

Sophia, die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, wurde 2015 geboren und beginnt nun schon die ersten Schritte zu machen. Aber wie war es denn Anfang 2015 als Daniela schwanger war? Wie hat sich das Leben in der ersten Zeit der Beiden verändert? Haben sie das Leben mit dem Baby von Anfang an im Griff gehabt? Oder kämpften auch Daniela und Lucas mit den Schwierigkeiten, mit denen auch andere Eltern zu kämpfen haben? Die Zuschauer bekommen hier drei DVDs mit zusammen 10 Episoden geboten, die eine Gesamtlaufzeit von 556 Minuten haben. Angefangen über die Haussuche auf Mallorca, über die Taufe von Sophia bis hin zur Hochzeit von Daniela und Lucas, wird das Paar von einen Kamerateam begleitet. So können sich die Fans noch einmal ausgesuchte Momente der kleinen Familie zu Hause ohne störende Werbeunterbrechungen ansehen und genießen.

Auch technisch kann man wirklich zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen bei beiden Boxen von Vom Babyglück zum Traualtar ein angenehmes Bild mit marginalen Schwächen zu sehen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei beiden Boxen von Vom Babyglück zum Traualtar ein angenehmes Bild mit marginalen Schwächen zu sehen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Daher gibt es in diesem Fall gute 93 % von uns.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Bei der ersten DVD-Box kann sich der Zuschauer über die Katzen Highlights 2015 und auf Danielas kulinarische Liebeserklärung an Lucas freuen. Das Bonusmaterial der zweiten DVD-Box besteht aus einem Making of und Musikvideo zu „I Wanna Be Loved By You“, sowie die Featurette „Danielas perfekte Hochzeitsfrisur“. Als besonderes Goodie liegt dazu noch ein Familienfoto von Daniela, Lucas und Sophia bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...