yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Nice Guys Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Nice Guys

Inhalt

Holland March, ein abgehalfterter Privatdetektiv, und Jackson Healy, der als Mann fürs Grobe angeheuert wird, haben nicht viel gemeinsam. Doch dann werden beide in den Fall der vermissten Amelia verstrickt. Gegen ihren Willen zur Zusammenarbeit gezwungen, streifen sie gemeinsam mit Marchs pubertierender Tochter Holly durch Los Angeles, um verworrenen Hinweisen nachzugehen. Bis Amelias Spur sie zu einer Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung führt, die in die höchsten Kreise reicht und sie zum Ziel skrupelloser Profikiller macht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Nice Guys
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 13.10.2016
EAN-Code: 4010324041296

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In The Nice Guys werden die Zuschauer ins Jahr 1977 entführt, wo gerade in Los Angeles die junge Amelia Kutner vermisst und die Leiche der Erotikdarstellerin Misty gefunden wird. Da die Polizei nicht wirklich von der Stelle kommt, sollten der abgehalfterte Privatdetektiv Holland March und der Auftragsschläger Jackson Healy den Fall aufklären. Allerdings müssen sie dazu gegen ihren Willen zusammenarbeiten. Was nicht einfach ist, da sie rein gar nichts zusammen haben. Dazu kommt noch Hollands Tochter Holly, die gerade mitten in der Pubertät steckt. Als wäre das nicht schon schwierig genug, kommt das Trio einer Verschwörung auf die Spur, welche schnell hohe Wellen schlägt.

Der Film The Nice Guys entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Shane Black, der hier eine Neo-Noir-Komödie schuf. Diese überzeugt nicht nur mit den passenden Darstellern, sondern auch mit einen runden, flüssig erzählten Geschichte und tollen Dialoge. So kann man sich mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen. Im Übrigen: Man sollte sich vor dem Ansehen des Films mit den Thema bzw. dem Genre auseinander setzen. Erst dann versteht man den Film wirklich und kommt nicht auf die falschen Gedanken.

Die Zuschauer bekommen ein sehr schönes Bild mit kräftigen und bunten Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der in den dunkleren Passagen manchmal Details verschluckt. Dafür ist die Schärfe auf einem sehr guten Niveau, man kann in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Der Bass leistet solide Arbeit, könnte nur an wenigen Stellen etwas mehr sein. Auf den Surroundspeakern werden die Effekte gut verteilt. Hin und wieder gibt es direktionale Effekte zu hören. Die Dialoge geben keinen Anlass zur Kritik, auch Effekte waren nicht zu hören.

Bild:
Die Zuschauer bekommen ein sehr schönes Bild mit kräftigen und bunten Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der in den dunkleren Passagen manchmal Details verschluckt. Dafür ist die Schärfe auf einem sehr guten Niveau, man kann in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Sauber gemacht, daher 95 % von uns.

Ton:
Der Bass leistet solide Arbeit, könnte nur an wenigen Stellen etwas mehr sein. Auf den Surroundspeakern werden die Effekte gut verteilt. Hin und wieder gibt es direktionale Effekte zu hören. Die Dialoge geben keinen Anlass zur Kritik, auch Effekte waren nicht zu hören. Her geben wir gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, Interviews und dem Originaltrailer zum Film, sowie einer Featurette zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...