yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maria the Virgin Witch Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Postkarte
  • Bookelt
  • Manga
  • Lesezeichen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMaria the Virgin Witch Vol. 1

Inhalt

Frankreich im Hundertjährigen Krieg: Maria ist eine noch sehr junge, aber schon mächtige Hexe, die nicht viel vom Krieg hält. Nur zu gern vertreibt sie mit ihrer Hexerei die Truppen vom Schlachtfeld oder lässt ihren Sukkubus Artemis in den Nächten vor einer Schlacht ganze Verführungsarbeit an den Heerführern leisten. Doch ihr Treiben ist Erzengel Michael ein gewaltiger Dorn im Auge - da könnte ja jeder kommen, Gott spielen und die natürliche Ordnung stören. Marias Strafe folgt auf dem Fuße und nur durch die beherzte Fürsprache ihres Verehrers Josef bleibt ihre Zauberkraft erhalten. Jedoch darf Maria von nun an weder in der Öffentlichkeit zaubern noch ihre Jungfräulichkeit verlieren. Denn sonst ist sie die längste Zeit eine Hexe gewesen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Junketsu no Maria
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 7630017508881

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Maria: The Virgin Witch basiert auf den gleichnamigen Manga von Masayuki Ishikawa, der 2008 erschienen ist. Sieben Jahre später, also 2015, wurde der Mang als Animeserie umgesetzt, die nun nach und nach von KAZE Anime auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wird. Uns liegt nun die erste Blu-ray mit vier Episoden vor, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Die unberührte Jungfrau
- Gegen die Welt
- Durch den Glauben, nicht durch Waffen
- Bedenke dass du stirbst

Die Geschichte beginnt in Frankreich während des Hundertjährigen Kriegs. Dich am Waldrand, aber immer noch in der Nähe des Dorfes, lebt eine junge Hexe, die mit dem Krieg so gar nichts anfangen kann. Sie trägt den Namen Maria und ist wie ihre Namenvetterin, die Gottesmutter Maria, immer noch Jungfrau. Die Kirche sieht in ihr aber einen Abtrünnige, die lieber die Menschen als die Kirche unterstützt. Denn des Nachts macht sich Maria immer mal wieder auf dem Weg die Truppen mit kleinen Hexereien zu vertreiben. Mal schickt sie Drachen, dann wieder ihren Sukkubus Artemis, eine Eule, die des Nachts als zauberhafte und schöne Frau die Heeresführer becirct.

Artemis ist eine wunderschöne Frau, die eigentlich eine Eule ist, welche nachts die Feldlager der Kommandeure aufsucht und diese mit ihrer Liebeskunst manipuliert. Allerdings sind nicht alle von Marias Einmischungen begeistert. Daher bestraft der Erzengel Michael damit, dass sie fortan in der Öffentlichkeit nicht mehr zaubern darf. Zudem muss sie dafür sorgen, dass sie ihre Jungfräulichkeit behält. Wenn sie sich nicht daran hält, wird sie ihren Status als Hexe verlieren.

Die Zuschauer bekommen mit Maria: The Virgin Witch eine zauberhafte Serie geboten, die mit ausgesuchten Charakteren überzeugen kann. Diese werden den Zuschauern gefallen und verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Die Geschichte um Maria wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass die Zuschauer sehr gut unterhalten werden. Wir freuen uns schon auf die zweite Blu-ray der Serie.

An der Bildqualität gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und frisch – und auch immer natürlich. Der Schwarzwert zeigt alle Details und die Schärfe ist sehr gut gelungen. Diese weist manchmal marginale Schwächen an den Kanten auf, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Auch der Ton, der hier in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorliegt, weiß zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt.

Bild:
An der Bildqualität gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und frisch – und auch immer natürlich. Der Schwarzwert zeigt alle Details und die Schärfe ist sehr gut gelungen. Diese weist manchmal marginale Schwächen an den Kanten auf, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Hier kann man mehr als zufrieden sein.

Ton:
Auch der Ton, der hier in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorliegt, weiß zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray eine Postkarte, ein Lesezeichen und ein dickes Booklet mit vielen Infos bei. Als besonders Goodie gibt es dazu den ersten Teil des Mangas zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...