yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shimoneta - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShimoneta - Vol.2

Inhalt

Seit einiger Zeit gilt ein Gesetz, das "sittenwidrige Handlungen", den Gebrauch unsittlicher Sprache sowie den Verkauf und Besitz moralisch verwerflicher Produkte oder Medien unter Strafe stellt. Vorverurteilt, da sein Vater wegen dieser Vergehen unter Arrest steht, hat es Oberschüler Tanukichi dennoch an eine Eliteschule geschafft. Der Neustart scheint perfekt - bis er fälschlicherweise als Grapscher beschuldigt wird. Auf seiner Flucht vor den Ordnungshütern rettet ihn eine mit einem Schlüpfer maskierte Terroristin, die sich später als seine Schülerratskameradin Ayame herausstellt. Sie erpresst ihn, ihrer Organisation SOX beizutreten und an obszönen Terrorakten teilzunehmen. Ihr Ziel: Ganz Japan beizubringen, dass man sich für anzügliche Worte in der Öffentlichkeit nicht schämen muss. Auch für den widerwilligen Tanukichi beginnt damit der Kampf gegen die prüden Moralvorstellungen der Gesellschaft und seine eigene Moral! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shimoneta to iu gainen ga sonzai shinai taikutsu na sekai
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 7630017508485

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach seinem Zusammentreffen mit Ayame steckt Tanukichi nun mitten im Chaos, denn er wird immer wieder von ihr angestiftet weitere obszöne Aktionen durchzuführen. Dazu kommt, dass sich Otome seine Hilfe erhofft, denn sie will Ayame aus dem Schülerrat haben um ihren Platz einzunehmen. Sie setzt ihn damit unter Druck, dass sie ihn an die Schule wegen seiner letzten Auktion verpfeiffen will. Und da wäre noch Anna, die, nachdem er sie von einem Stalker gerettet hat, wie Klebstoff an ihr hängt. Nein, einfach hat es Tanukichi sicherlich nicht.

Die Geschichte der ersten Blu-ray Shimoneta wird hier nahtlos weitererzählt, so dass keine Längen vorhanden sind. Insgesamt bekommen die Fans hier die Episoden vier bis sechs zu sehen, die eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Die sexuellen Anspielungen und der Humor sind selbstverständlich vorhanden geblieben, so dass man wie gewohnt gut unterhalten wird. Wer schon Gefallen an den ersten Episoden der Reihe fand, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Auch die Bildqualität er zweiten Blu-ray kann sich sehen lassen. Die Zuschauer bekommen auch hier ein schönes Bild mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, die vielleicht nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Manchmal wirkt das Bild leicht weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Nicht nur die Bild-, sondern auch die Tonqualität ist unverändert. Diese liegt in DTS HD MA 2.0 vor und bietet den Fans nicht nur in der japanischen Originaltonspur, sondern auch bei der deutschen Synchronisation eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher passen zum jeweiligen Charakter, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Auch die Bildqualität er zweiten Blu-ray kann sich sehen lassen. Die Zuschauer bekommen auch hier ein schönes Bild mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, die vielleicht nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Manchmal wirkt das Bild leicht weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Hier geben wir gerne gute 95 %.

Ton:
Nicht nur die Bild-, sondern auch die Tonqualität ist unverändert. Diese liegt in DTS HD MA 2.0 vor und bietet den Fans nicht nur in der japanischen Originaltonspur, sondern auch bei der deutschen Synchronisation eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher passen zum jeweiligen Charakter, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...