yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Desierto - Tödliche Hetzjagd  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDesierto - Tödliche Hetzjagd

Inhalt

14 illegale mexikanische Migranten und ein US-Redneck mit Gewehr und Spürhund – diese Einwanderer haben keine Chance! Abgeknallt wie Kaninchen bleiben sie in der staubigen Hitze der Badlands im Grenzgebiet liegen. Nur eine verletzte junge Frau und Moises, der den Weg schon einmal gegangen ist und unbedingt wieder zu seinem kleinen Sohn nach Oakland will, können zunächst entkommen. Zwischen dem Illegalen mit dem Mut des Verzweifelten und dem Menschenjäger beginnt ein brutales Duell auf Leben und Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Desierto
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich / Mexiko
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 7613059806214

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der Blu-ray hat Ascot Elite auch die DVD Desierto – Tödliche Hetzjagd in den Handel gebracht. Vom Inhalt her sind beide Silberlinge gleich, so dass die Zuschauer entscheiden können welchen Medium sie dem Vorzug geben.

Nicht nur in Deutschland, auch in den USA sind Flüchtlinge ein Thema – und das nicht erst seit heute. Die Grenze zu Mexiko ist vielen Menschen ein Dorn im Auge, denn über diese kommen viele Mexikaner illegal ins Land. Und eben dieses Thema wird im Film Desierto – Tödliche Hetzjagd aufgegriffen, ein Streifen aus dem Jahre 2015, bei dem Jonas Cuaron nicht nur die Regie übernahm, sondern auch mit am Drehbuch schrieb.

Wir befinden uns mitten in der Sonora-Wüste, wo 14 Migranten auf den Weg zur Grenze sind die in die USA führt. Sie wollen ihr Land verlassen, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Sie haben Geld zusammengekratzt um zwei Führer zu bezahlen, die sie illegal über die Grenze bringen sollen. Nachdem der LKW mitten in der Wüste einen Schaden hat, müssen die Menschen den Rest des Weges zu Fuß fortsetzen. Sie haben Glück und erreichen die Grenze, werden aber kurz darauf von einem selbsternannten Grenzwächter aufgehalten, die acht Menschen wie die Hasen abschießen. Die Überlebenden müssen nun einen ungleichen Kampf um ihr Überleben gewinnen, darunter eine Mann, der unbedingt seinen Sohn wiedersehen will.

Als Desierto – Tödliche Hetzjagd auf dem Fantasy Filmfest lief, waren die Zuschauer positiv überrascht. Man bekommt hier keinen Actionfilm, sondern eine gut erzählte Geschichte mit den passenden Bildern zu sehen, die langsam beginnt, sich aber immer mehr steigert. Leider wirkt der Film sehr authentisch, so dass zu hoffen ist, dass dieser nicht der Wahrheit entspricht. Aber wir denken, dass jede Hoffnung dahingehend vergeblich ist. So bekommt man hier einen Film zu sehen, der nach dem Abspann noch lange nicht aus den Köpfen der Zuschauer verschwunden ist.

Ausgeliefert werden DVD und Blu-ray mit einem Schuber, der das gleiche Bild wie das Cover aufweist. Technisch kann sich die Produktion auch sehen lassen. Wie man es aus dem Hause Ascot Elite gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In hellen Szenen wirkt das Bild manchmal ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten.

Bild:
Auch die DVD Desierto – Tödliche Hetzjagd punktet mit einem schönen Bild. Zwar reicht dieses nicht an die Bildqualität der Blu-ray heran, ist aber dennoch gut gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In hellen Szenen wirkt das Bild manchmal ein wenig unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...