yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissar Beck - Staffel 5, Episode 1-4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissar Beck - Staffel 5, Episode 1-4

Inhalt

Kommissar Beck gehört zu den Klassikern des etablierten Genres der skandinavischen Krimis. Seine spezifische Qualität besteht darin, realistische und milieugenaue Fälle so zu schildern, dass der Zuschauer eine starke Identifizierung mit den Ermittlern verspürt, aber auch gleichermaßen Opfer und Täter nachvollziehen kann. Die besondere Herausforderung für die neue Staffel lag darin, diesen Erwartungen gerecht zu werden und das Format trotzdem für neue Erzählvarianten offenzuhalten. Weiterhin auf der Grundlage der Figuren der Romanautoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö präsentieren sich hier vier eigenständige und wirklichkeitsnah erzählte Filmstoffe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissar Beck
Filmlänge: 350 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland / Schweden
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 4029759115335

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Kommissar Beck handelt es sich um eine 34-teilige Krimiserie, die zwischen 1997 und 2015 entstanden ist. Die deutsch-schwedische Koproduktion basiert auf Motiven der zehnteiligen Romanreihe „Roman über ein Verbrechen“, die zwischen 1965 und 1975 erschienen ist. In den Hauptrollen sind Peter Haber und Mikael Persbrant zu sehen, die sehr gut zusammen spielen und einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Die Doppel-DVD beinhaltet die vier Fälle der fünften Staffel, die im Oktober und November 2015 im deutschen Fernsehen zu sehen waren. So müssen sich sie diesmal mit dem Fall der 18-jährigen Denise beschäftigen, dessen Leiche in einem Stockholmer Hotel gefunden wird. („Mord im Zimmer 302“), dann mit den Gauner Zlatko, der im Haus inmitten seiner Familie erschossen wird („Familienbande“). Weiter geht es mit zwei unbekannten Leichen in Stockholm, die Opfer einer islamischen Terrorbande wurden („Die Invasion“) und mit dem Tod des Onkologen Forbs, dessen Sturz vom Dach des Krankenhauses scheinbar kein Unfall war („Anatomie des Todes“).

So bekommen die Zuschauer hier vier spannende und aktuelle Fälle mit Kommissar Beck geboten, die zusammen eine Laufzeit von 350 Minuten haben. Die einzelnen Filme weisen keine Längen auf und es gibt immer wieder Wendungen, so dass ein toller Spannungsbogen vorhanden ist.

Dazu kommt eine gute technische Seite. Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Kommissar Beck zeigt schöne kräftige Farben und einen in den meisten Sequenzen guten Kontrast. Allein in den dunkleren Szenen weist der Kontrast einige Schwächen auf. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Die Zuschauer können hier zwischen der deutschen Synchronisation und der schwedischen Originaltonspur wählen, welche Beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Die Dialoge werden sauber und verständlich über die Front wiedergegeben, die Musikstücke und Effekte verteilen sich manchmal auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Kommissar Beck zeigt schöne kräftige Farben und einen in den meisten Sequenzen guten Kontrast. Allein in den dunkleren Szenen weist der Kontrast einige Schwächen auf. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich.

Ton:
Die Zuschauer können hier zwischen der deutschen Synchronisation und der schwedischen Originaltonspur wählen, welche Beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Die Dialoge werden sauber und verständlich über die Front wiedergegeben, die Musikstücke und Effekte verteilen sich manchmal auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht und daher 75 % von uns.


Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...