yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Life Below Zero° - Überleben in Alaska: Staffel 1 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLife Below Zero° - Überleben in Alaska: Staffel 1

Inhalt

Im tiefsten Alaska zählen nur die Regeln der Natur!
Während des Winters gegen die Kälte kämpfen, der Wildnis trotzen und bei Sinnen bleiben!

Erbarmungsloses Wetter, gefährliche Tiere und knappe Ressourcen: Wer in den entlegensten Gegenden von Alaska lebt, braucht starke Nerven - und einen unbändigen Überlebenswillen. "Life Below Zero - Überleben in Alaska" begleitet sechs Menschen durch den langen Winter in Amerikas nördlichstem Bundesstaat und bei ihrem harten Kampf, die lange, dunkle und eiskalte Jahreszeit zu meistern.
Manche von ihnen sind einsame Wölfe, andere haben ihre Familien um sich. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Ob Schneestürme, gefährliche Raubtiere, menschenfeindliches Terrain oder stark begrenzte Ressourcen - jeder von ihnen muss kräftezehrende Widerstände überwinden, um der Wildnis zu trotzen und bis zum Frühling zu überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Life Below Zero
Filmlänge: 440 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 4006448766337

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Sommer ist soweit vorbei, es beginnen die kalten und dunklen Tage. Grund genug sich über die Temperaturen zu beschweren? Nicht wirklich. Denn wer glaubt, dass die paar Grad unter null schlimm sind, sollte einmal einen Blick auf Polybands aktuelle Veröffentlichung Life Below Zero – Überleben in Alaska werfen. Die Zuschauer bekommen hier die erste Staffel der Dokumentation geboten, welche aus zehn Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 440 Minuten.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Straße ins Nirgendwo
02 Jagen, tauschen und stehlen
03 Der Winter schlägt zu
04 Wolfspuren
05 Blut, Schweiß und Angst
06 Monster
07 Kalt, dunkel und allein
08 Schachmatt
09 Verfolgungsjagd
10 Hölle und Hochwasser

Das Leben in Alaska ist nicht einfach. Zu den tiefen Temperaturen und den unbeständigen Wetter kommen unter anderem die fehlenden Ressourcen und viele gefährliche Tiere. Wer hier irgendwo im Nirgendwo lebt, geht nicht ohne Waffe aus dem Haus. Denn man trifft eher auf ein wildes Tier, als auf einen der weit entfernt lebenden Nachbarn. Manche Menschen leben hier mit ihrer kompletten Familie, andere sind auf sich alleine gestellt – und genießen die Einsamkeit. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Bis zum kommenden Frühling überleben.

Wer sich für das Leben in der Wildnis von Alaska interessiert, sollte sich die erste Staffel nicht entgehen lassen. Die dritte Staffel ist zur Zeit auf DMAX im Fernsehen zu sehen, wird aber hoffentlich auch irgendwann von Polyband auf DVD in den Handel gebracht.

Das Bild entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die kontrastreiche Darstellung wird von kräftigen und natürlichen Farben unterstützt, wobei die detaillierten Aufnahmen sehr schön zur Geltung kommen. Zwar ist der Kontrast ein wenig niedrig, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt durch klare und verständliche Monologe. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, hier bekommt man das, was man von einer Dokumentation erwartet.

Bild:
Das Bild entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die kontrastreiche Darstellung wird von kräftigen und natürlichen Farben unterstützt, wobei die detaillierten Aufnahmen sehr schön zur Geltung kommen. Zwar ist der Kontrast ein wenig niedrig, was den Filmgenuss aber nicht mindert.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt durch klare und verständliche Monologe. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, hier bekommt man das, was man von einer Dokumentation erwartet. Diese gute Arbeit bekommt 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...