yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ohnsorg-Theater Klassiker: Trautes Heim  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOhnsorg-Theater Klassiker: Trautes Heim

Inhalt

Norbert und Traute heiraten und suchen ein Heim. Eine Wohnung ist aus finanziellen Gründen vorerst nicht drin. So beschließt das junge Paar, erst mal bei Trautes Eltern zu wohnen - aber Norbert, der in ganz anderen Verhältnissen aufgewachsen ist, nimmt nach zehn Monaten Reißaus. Um ihren Mann zu halten, beschließt Traute, mit ihm bei seinen Eltern zu wohnen - aber auch das geht nicht gut. Das junge Ehepaar steht kurz vor der Scheidung, die keiner der beiden Partner wirklich will. In einem möblierten Zimmer, das Traute sich gemietet hat, offenbart sie ihrem Mann, den Eltern und den Schwiegereltern, dass sie ein Kind erwartet. Retter in der Not ist jetzt der alte Rentner Schneider, mit dem Norbert einmal in der Woche Schach gespielt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Trautes Heim
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.09.2016
EAN-Code: 4052912673069

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit „Zwei Kisten Rum“ hat Studio Hamburg Enterprises mit Trautes Heim einen weiteren Klassiker des Ohnsorg Theaters auf DVD in den Handel gebracht. Das Stück entstand im Jahre 1970, auf der Bühne sind Ernst Grabbe, Heidi Kabel, Heidi Mehler, Werner Riepel, Hilde Sicks, Jürgen Pooch, Rudolf Möller und Otto Lüthje zu sehen.

Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte des jungen Ehepaars Traute und Norbert zu sehen, die auf der Suche nach ihrer ersten eigenen Heimat sind. Allerdings ist das nicht einfach und das Geld ist knapp, also ziehen sie bei Traudes Eltern ein. Allerdings geht das nicht lange gut, Norbert fühlt sich fehl am Platz. Also siedeln um und ziehen bei Norberts Eltern ein, was Traute aber nicht gefällt. Sie stehen kurz vor der Trennung, als Traute die Bombe platzen lässt: Sie ist schwanger. Ob die Beiden noch einen Weg finden zusammen zu bleiben?
Die Zuschauer bekommen hier eine einfache, aber gut gespielte Geschichte geboten, die mit tollen Darstellern überzeugen kann. Die Kulissen passen zu den jeweiligen Szenen und das Thema an sich ist immer noch aktuell. Wer das „Ohnsorg Theater“ (in Hochdeutsch) gerne schaut, kann hier einen Blick riskieren.

Das Bühnenstück Trautes Heim aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat mir besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der deutsche Monoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis.

Bild:
Das Bühnenstück Trautes Heim aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat mir besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Monoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem dicken Booklet, welches neben Informationen zum Stück auch tolle alte Werbung zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...