yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Green Room Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Featuretten
  • Zwei Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGreen Room

Inhalt

Ein absolutes Worst-Case-Szenario: Mit dem letzten Tropfen Benzin und völlig abgebrannt, schafft es die Punkband „Aint Rights“ gerade noch zu ihrem Gig in einer entlegenen Kneipe im amerikanischen Nirgendwo. Das Publikum besteht ausschließlich aus Nazi-Skinheads und der Plan, sofort nach dem Auftritt abzuhauen, scheitert, als sie unfreiwillig Zeuge eines brutalen Mordes werden. Der gnadenlose Anführer der Nazi-Gang, Darcy Banker, befiehlt seiner Kampftruppe, alle Zeugen des Verbrechens zu eliminieren. Die Band verbarrikadiert sich gemeinsam mit der Skin-Braut Amber im Backstageraum. Es folgt ein erbarmungsloser Showdown Skins vs. Punks. Als der Bodycount steigt, müssen sich die Überlebenden etwas einfallen lassen, um dem grausamen Katz-und-Maus-Spiel ein Ende zu bereiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Green Room
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.10.2016
EAN-Code: 888751905498

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal stolpert man über einen Film von den man noch nie etwas gehört hat, nimmt den Streifen spontan mit nach Hause und entdeckt in diesem eine kleine Filmperle, die leider ein Nischendasein führt. So erging es uns mit den Film Green Room – One Way In. No Way Out. Erstmalig war der Film bei der „Director`s Fortnight“ der Filmfestspiele in Cannes gezeigt, bevor er einen Monat später in die Kinos kam.

Die Punk-Rock-Band „The Ain`t Rights“ hat einfach kein Glück. Erst legen sie einen Auftritt in einer miesen Kneipe hin, dann bekommen sie kein Geld für ihre Arbeit und nun landen sie mit den letzten Tropfen Benzin irgendwo im Nirgendwo, wo sie in einer Rockerbar im Wald von Oregon ihren nächsten Auftritt haben. Da es diesmal Kohle gibt, ist ihnen egal, dass zu ihren Publikum nur Neo-Nazis zählen. Als sie jedoch einen Mord beobachten wird es brenzlig. Die vier Bandmitglieder ziehen sich in den Green Room der Kneipe zurück und treffen dort auf einen Rocker, den sie kurzerhand als Geisel nehmen.

Obwohl mit wenig Budget produziert schafft es Regisseur Jeremy Saulnier nach „Murder Party“ und „Blue Rain“ die Zuschauer mit Green Room – One Way In. No Way Out vor den Fernseher zu halten. Man bekommt hier eine authentische Geschichte mit guten Darsteller zu sehen, die keine Längen aufweist. Der Gewaltanteil ist sehr hoch, somit ist die FSK 18 auf jedem Fall gerechtfertigt. Punks gegen Skins ist ein Kampf der schon ewig dauert, bisher aber noch nie so schonungslos gezeigt wurde. Der Psychothriller ist hart, zeigt einen tollen Spannungsbogen und überzeugt mit ausgesuchten Charakteren und einer spannenden Geschichte. Wer es härter mag, kann hier zugreifen.

Wenn man von kleinen Schwächen absieht, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selten verschwinden Details in dunkleren Passagen, meist ist alles gut zu erkennen. Die Schärfe hat kleine Schwächen bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks, manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Der Zuschauer bekommt hier einen guten Ton geboten, der sauber und klar über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer wieder kommt auch der Bass zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Wenn man von kleinen Schwächen absieht, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selten verschwinden Details in dunkleren Passagen, meist ist alles gut zu erkennen. Die Schärfe hat kleine Schwächen bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks, manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Hier halte ich gute 93 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen guten Ton geboten, der sauber und klar über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer wieder kommt auch der Bass zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, fünf Featuretten zum Film, sowie zwei Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...