yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gilly Hopkins - Eine wie keine Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGilly Hopkins - Eine wie keine

Inhalt

Gilly Hopkins ist ein Pflegekind und wird von einer Familie zur nächsten weitergereicht. Daher hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, niemanden zu brauchen, weder ihren aufrichtigen Sozialarbeiter Mr. Ellis, noch ihre engagierte Lehrerin Miss Harris und schon gar nicht ihre neue Pflegemutter Maime Trotter. So rebellisch und aufsässig sie auch ist, so träumt sie doch davon, dass ihre leibliche Mutter Courtney sie wieder zu sich zurückholt. Aber vielleicht ist die neue Pflegefamilie gar nicht so schlimm und das große Glück liegt näher, als sie glaubt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Great Gilly Hopkins
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.10.2016
EAN-Code: 4010324040596

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gilly Hopkins ist kein einfaches Mädchen. Nicht nur das sie mit 12 Jahren mitten in der Pubertät steckt, sie wird auch von Miss Harris, ihrer Sozialarbeiterin, seit Jahren von einer Pflegefamilie in eine andere gesteckt. Daher ist das Kind der Meinung, dass sie auf sich alleine gestellt ist. Sie hat gelernt sich zu verteidigen – notfalls auch mit den Fäusten – und traut den Erwachsenen nicht mehr über dem Weg. Daher haben auch die Pflegefamilien auch keine Chance, denn Gilly benimmt sich wie es ihr gefällt. Sie hofft, dass ihr Verhalten so schrecklich ist, dass sich keine Pflegefamilie mehr findet und sie zu ihrer richtigen Mutter zurück muss. Obwohl sie ihre leibliche Mutter nicht kennt, stellt sie sich vor das ihre Mutter ein ganz toller und bekannter Mensch ist. Dann kommt Gilly zu Mamie Trotter in Pflege, einer resoluten Frau, die den gleichen Dickkopf hat wie Gilly.

Die Zuschauer bekommen hier eine Mischung aus Drama und Komödie geboten, welche die Suche nach einem Zuhause ins Zentrum stellt. Sophie Nelisse spielt die Rolle der Gilly sehr gut, sie bringt ihre Emotionen jederzeit zum Zuschauer. Dennoch brauchten wir einige Zeit, um mit Gilly klar zu kommen und ihre weiche Seite zu entdecken. Es ist schön zu sehen wie sich das Kind nach jahrelangem Herumgeschiebe in eine Familie einlebt, Liebe kennenlernt und Hoffnung schöpft. Bis zu dem Tag, wo ihre echte Großmutter sie zu sich holen will, wo sie sich gerade an Mamie Trotter gewöhnt hat.

MitGilly Hopkins – Eine wie keine bekommen die Zuschauer einen zu Herzen gehenden Film zu sehen, der auf dem gleichnamigen Roman von Katherine Paterson basiert. Diese veröffentlichte Ende der 1970er Jahre die Geschichte als Kinderbuch, welches in den USA gut angenommen wurde. Nun dürfen wir uns über die Verfilmung freuen welche zeigt, wie verletzlich Kinderseelen wirklich sind. Wer Interesse an diesem Thema hat, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

Das Bild weist sehr schöne, kräftige und bunte Farben auf, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Teilweise schwächelt der Kontrast ein wenig. Es kann also durchaus passieren, dass manchmal einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist dagegen gut gelungen, hier kann man durchaus zufrieden sein. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche werden homogen über alle Lautsprecher wiedergegeben, die Dialogverständlichkeit ist sehr gut. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Das Bild weist sehr schöne, kräftige und bunte Farben auf, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Teilweise schwächelt der Kontrast ein wenig. Es kann also durchaus passieren, dass manchmal einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist dagegen gut gelungen, hier kann man durchaus zufrieden sein. Für dieses Ergebnis gibt es gute 90 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche werden homogen über alle Lautsprecher wiedergegeben, die Dialogverständlichkeit ist sehr gut. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 88 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Julia Stiles