yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Chroniken des Geistertempels Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDie Chroniken des Geistertempels

Inhalt

Im Jahre 1979 werden in den Bergen Chinas gigantische Fossilien gefunden, zusammen mit den gut erhaltenen Leichen einer bisher unbekannten Rasse Mensch. Eine Expedition, bestehend aus Soldaten und Forschern, soll den Sensationsfund ergründen. Bei der Untersuchung stoßen die Wissenschaftler auf einen mysteriösen Tempel, dessen Existenz noch mehr Fragen aufwirft. Als aus diesem antiken Gemäuer plötzlich gefährliche Geschöpfe in die menschliche Welt eindringen, kommen die Forscher einem uralten Geheimnis auf die Spur, welches die menschliche Evolution für immer verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jiu Ceng Yao Ta
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 22.09.2016
EAN-Code: 4009750302132

Sprachen

chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Abenteuerfilme haben ihre eigenen Fans, ebenso was das Genre Fantasy angeht. In Die Chroniken des Geistertempels treffen nicht nur beide Genres aufeinander, der Film wurde auch noch in China produziert. Daher wird der Film nicht die große, breite Masse, sondern eher ein ausgesuchte Publikum ansprechen, welches sich aber sicherlich über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray, sowie in 3D freut.

Die Zuschauer reisen im Film fast 40 Jahre zurück bis ins Jahr 1979, wo chinesische Wissenschaftler die Überreste eines uralten Urzeitmonsters direkt neben Resten einer unbekannten Menschenrasse finden. Eine Expedition, bestehend aus Militär und Wissenschaftlern wird zusammengestellt. Dieses untersucht die Umgebung, wo die Teilnehmer auf weitere Exemplare treffen, diesmal allerdings auf sehr lebendige Urzeitwesen.

Wir haben und den Film angesehen und sind von der technischen Umsetzung angetan. Die 3D Effekte sind gelungen, die Umgebungen bieten eine düstere Atmosphäre und der Humor kommt ebenso wenig zu kurz wie die Actionszenen. Letzte überraschen daher, weil der Film ab 12 Jahren freigegeben ist. Besonders die brennenden Fledermäuse sehen klasse aus, sowie die gekonnt eingefangene Umgebung. Wer chinesische Abenteuer/Fantasyfilme mag, sollte hier einmal eine Auge riskieren.

Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Die bunten und natürlichen Farben passen sehr gut zum Film, dazu kommt eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In den3D Aufnahmen ist eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass es sich auf lohnt, sich den Film in 3D anzusehen. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, wobei dieser in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die Surroundboxen zum Einsatz, so dass ein guter Raumklang gegeben ist. Ein schönes Ergebnis.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Die bunten und natürlichen Farben passen sehr gut zum Film, dazu kommt eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In den3D Aufnahmen ist eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass es sich auf lohnt, sich den Film in 3D anzusehen. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, wobei dieser in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Dennoch reicht es hier zu guten 92 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die Surroundboxen zum Einsatz, so dass ein guter Raumklang gegeben ist. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...