yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes und der Stern von Afrika Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes und der Stern von Afrika

Inhalt

Ein Spezialauftrag erreicht Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der sich eigentlich auf sein Altenteil nach Sussex zurückgezogen hat, um Bienen zu züchten. Die Bitte von seiner Majestät, König Edward, kann er jedoch nicht abschlagen: Der renommierte Ermittler soll einen Diamanten sicher von Südafrika ins Vereinigte Königreich bringen. Bevor Sherlock und sein Freund Dr. Watson die ehrenvolle Aufgabe jedoch übernehmen können, wird der wertvolle Edelstein gestohlen. Dies geschieht trotz zahlreicher Sicherheitsvorkehrungen, die sogar mehrere Duplikate umfassten. Holmes startet seine Ermittlungen und hat bald eine Vielzahl Verdächtiger, die auch aus höchsten Kreisen kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Incident at Victoria Falls
Filmlänge: 181 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Italien / Kanada / Luxemburg
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4260158197717

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Sherlock Holmes und der Stern von Afrika handelt es sich um einen amerikanischen TV-Zweiteiler, der 1991 entstand und im Januar 1992 erstmals im amerikanischen Fernsehen zu sehen war. 2016 wurde der Zweiteiler synchronisiert und von Pidax Film auf DVD in den Handel gebracht.

Die Geschichte beginnt damit, dass Sherlock Holmes von niemand anderen als König Edward um Hilfe gebeten wird. In diesem Spezialauftrag soll er den „Stern von Afrika“; den größten Diamanten der Welt, nach England bringen. Also lässt er seine Bienen alleine und reist zusammen mit Dr. Watson nach Afrika, um dort den Diamanten in Empfang zu nehmen. Um die Gauner dieser Welt zu verwirren, wurden zusätzlich Duplikate angefertigt. Und dennoch verschwindet der wertvolle Diamant spurlos. Ob die Lillie Langtry und Theodore Roosevelt etwas mit dem Diebstahl zu tun haben?

Die Hauptrollen haben hier Christopher Lee und Patrick Macnee übernommen, die es schaffen ein glaubwürdiges und sogar perfektes Ermittlerpaar darzustellen. Dazu kommen tolle Aufnahmen der Umgebung und die passenden Kostüme, welche mithelfen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können Fans von Sherlock Holmes den Zweiteiler empfehlen.

Die Bildqualität von Sherlock Holmes und der Stern von Afrika weist angenehme Farben auf, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen und teilweise auch an den Kulissen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten verschwinden einige Details in der Dunkelheit. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem älteren Zweiteiler erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit vorhanden, Rauschen oder andere Fehler konnte ich nicht entdecken.

Bild:
Die Bildqualität von Sherlock Holmes und der Stern von Afrika weist angenehme Farben auf, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen und teilweise auch an den Kulissen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten verschwinden einige Details in der Dunkelheit. Gut gemacht, daher 80 % von uns.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem älteren Zweiteiler erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit vorhanden, Rauschen oder andere Fehler konnte ich nicht entdecken. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...