yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verlieb dich nicht in mich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVerlieb dich nicht in mich
[ Romanze]

Inhalt

Der attraktive und erfolgreiche Drehbuchautor Carlos steckt in einer Lebenskrise. Das ändert sich schlagartig, als sich die freche Irene an seinen Tisch setzt und ihm eröffnet „Du gefällst mir“. Irene möchte mit ihm spielen und hat dafür ihre eigenen Regeln: Keine Namen, keine Telefonnummern, kein Social Media. Und die wichtigste Regel „Verlieb dich nicht in mich“. Carlos lässt sich auf das Spiel ein, das ihr beider Leben für immer verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nuestros amantes
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 4260428050551

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Regen platscht gegen die Fenster, der Wind frischt auf … genau der richtige Zeitpunkt um sich auf das Sofa zu kuscheln und sich einen romantischen Film anzusehen. Unsere Wahl fiel auf Verlieb dich nicht in mich von Regisseurs Miguel Ángel Lamata, ein Film, der 2016 entstand und gerade von Pandastorm auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Isabel und Carlos, die in einer Bar aufeinander treffen. Als Carlo in Ruhe einen Drink genießen will, setzt sich Isabel erst in seine Nähe und kommt dann direkt auf ihn zu. Mit den Worten „Du gefällst mir“ schaut sie Carlo tief in die Augen – und schlägt ihn ein Spiel vor. Sie würde sich immer wieder mit Carlo treffen, aber niemand dürfte seinen Namen nennen, Telefonnummern herausgeben oder irgendwie in Kontakt treten. Die wichtigste Regel ist, dass keine Gefühle ins Spiel kommen dürfen! Carlo ist interessiert und lässt sich auf das Spiel ein. Keiner der Beiden ahnt, dass sie bald von der Realität eingeholt werden.

Die Zuschauer bekommen hier keine Revolution, aber dennoch einen sehenswerten Film mit Wohlfühlfaktor geboten. Eduardo Noriega überzeugt als Carlo ebenso wie Michelle Jenner als Isabel, sie harmonieren sehr gut zusammen und man nimmt ihnen ihre Charaktere problemlos ab. So entstand ein Film er nicht nur eine schöne Geschichte erzählt, sondern auch mit tiefergehenden Charakteren besetzt ist. Wer mal wieder ein wenig Romantik in sein Leben lassen will, kann hier einen Blick riskieren.

Das Bild der Blu-ray von Verlieb dich nicht in mich kann sich sehen lassen. Die Schärfe ist gelungen, egal in der Totalen sind ebenso viele Einzelheiten zu erkennen wie in den Nahaufnahmen. Die Farben sind bunt und natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Nebengeräusche nutzen auch den Subwoofer, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Das Bild der Blu-ray von Verlieb dich nicht in mich kann sich sehen lassen. Die Schärfe ist gelungen, egal in der Totalen sind ebenso viele Einzelheiten zu erkennen wie in den Nahaufnahmen. Die Farben sind bunt und natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Hier geben wir gerne gute 97 %.

Ton:
Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Nebengeräusche nutzen auch den Subwoofer, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der 88 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...