yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 20 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 20
Herzkino

Inhalt

1. Inga Lindström: Süße Leidenschaft
Eine junge Frau hat ihre Traumstelle als Patisseurin in einem edlen Hotel ergattert. Doch mit dem Hotel ist es nicht zum Besten bestellt. Als sich im Hotel plötzlich Diebstähle ereignen, fällt der Verdacht auf Hilla. Doch nicht nur die Diebstähle stellen für das Hotel Sternberg ein Problem dar. Die Hotelbesitzerin Marina Sternberg hat finanzielle Sorgen, weil ihr verstorbener Mann offenbar Geld verschleudert hat, das nun fehlt.

2. Inga Lindström: Liebe deinen Nächsten
Die Yogalehrerin Esther Carlson hat ihre liebe Not mit ihrem pedantischen Nachbarn, dem pensionierten Richter und Eigenbrötler Marvin Blom, der zurückgezogen zwischen seinen Büchern lebt. Während Marvin seine besinnliche Ruhe durch die ständigen Yogaseminare und Esthers aufdringlichen Hund gestört sieht, gibt er alles, sich mit zielgerichteten Rasenmäher-Einsätzen zu revanchieren. Dann tauchen Marvins Tochter Julia und seine Enkelin Nina auf.

3. Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an
Statt ins coole Stockholm geht es für die junge Kommissarin Lilli nach der Polizeischule ins Kuhdorf Borgholm auf dem Land. Dort erlebt sie einen Kulturschock in mehrfacher Hinsicht. Lilli merkt schnell, dass man es in Borgholm mit der Gesetzestreue nicht so genau nimmt. Lilli glaubt sich in einem Nest aus Bestechung, Begünstigung und dienstlichem Schlendrian. Glücklicherweise trifft sie auch den smarten Feriengast Malte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.09.2016
EAN-Code: 4052912671515

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der aktuellen Collection von Inga Lindström, bekommen die Zuschauer gleich drei Filme aus der Reihe Herzkino in einer Box geboten. Zusammen haben die Filme eine Laufzeit von 270 Minuten, so dass man sich mit den Streifen einen schönen Nachmittag machen kann.

In „Süße Leidenschaft“ beginnt Hille ihren Job als Patisseurin im noblen Sterberg Hotel. Doch das Glück scheint nicht auf ihrer Seite. Erst muss sie sich den Avancen eines Kollegen entwehren, dann gibt ihr Chef ihre Kreationen als seine eigenen aus. Das dann auch noch die Gäste im Hotel bestohlen werden, ist nur noch der Tropfen auf den heißen Stein.

Weiter geht es mit „Liebe deinen Nächsten“, wo Esther im Streit mit den Nachbarn lebt. Denn immer dann, wenn Esther eine ihrer Yogaseminare gibt, setzt der ehemaliger Richter Marvin alles daran das Seminar zu unterbinden. Doch eines Tages steht er vor einem anderen Problem, denn mit Julia steht seine Tochter Julia vor der Tür, die mal bei einem One-Night-Stand entstanden ist. Mit im Gepäck hat sie sein Enkelkind und die Hoffnung, einige Zeit bei Marvin wohnen zu können. Recht ist ihm das sicherlich nicht. Zudem Julia eines Tages ins Krankenhaus muss und er mit seinem Enkelkind plötzlich auf sich gestellt ist.

Beim dritten Film handelt es sich um „Leg dich nicht mit Lilli an“. Hier steht die junge Kommissarin Lilli im Mittelpunkt, die in den kleinen Dorf Borgholm eingesetzt wird. Nun heißt es also: Ab aus der Stadt und hinein ins Landleben! Für Lilli ein wahrer Schock, wenn da nicht Malte wäre.

Der Zuschauer bekommt hier neben interessanten und emotionalen Geschichte auch wunderschöne Schauplätze geboten. So kann man die Darsteller auf kleine Traumreisen begleiten und fremde Kulturen kennenlernen. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken. Einen Unterschied zu den einzeln erhältlichen Filmen gibt es nicht, allerdings spart man beim Kauf der Box – im Vergleich mit den einzelnen Filmen – ein wenig Geld.

Der Zuschauer bekommt bei allen drei Filmen der Inga Lindtröm Collection 20 ein schönes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist der Schwachpunkt an der Geschichte, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0) mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte vor. Dieser bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei allen drei Filmen der Inga Lindtröm Collection 20 ein schönes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist der Schwachpunkt an der Geschichte, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Daher halten wir hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0) mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte vor. Dieser bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...