yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Osbournes 2.5 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Disc 1:
    Ozzy-Übersetzer
  • Audio Kommentar mit Sharon und Jack Osbourne Episode 1-7

    Disc 2:
    Audio Kommentar mit Sharon und Jack Osbourne Episode 8-10
  • Unveröffentlichtes Extramaterial
  • MTV-Werbung mit Tenacious D
  • Ozzy-Übersetzer
  • Wählen Sie Ihr Ozzy-Abenteuer
  • Fotogalerie - Die Hochzeit der Osbournes (ohne Subtitle)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Osbournes 2.5
[ Comedy]

Infos zum Film

Originaltitel: The Osbournes 2.5
Filmlänge: 210 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.07.2004
EAN-Code: 4011846019190

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Ja, die nächste Staffel der Osbournes ist endlich auf DVD erhältlich! Wieder bekommt der Zuschauer die Möglichkeit, die verrückte Familie über zehn Episoden zu begleiten. Mit einer Gesamtlaufzeit von 210 Minuten plus Bonusmaterial kann sich diese Doppel-DVD wirklich sehen lassen.

Egal ob man Ozzy zum Zahnarzt begleitet oder zuschaut, wie er sich mit der Spracherkennung seines neuen BMW streitet – zu lachen gibt es wie immer jede Menge.

Technisch hat sich nicht wirklich viel verbessert – aber für eine TV-Reality-Show ist die Bild- und Tonqualität wirklich zufrieden stellend.

Die dritte Staffel steht den beiden Vorgängern nichts nach und kann ohne zu zögern in den Einkaufswagen wandern!

Bild (5/10):
Das Bild liegt im Format 4:3 vor und hat fast die gleiche Qualität wie bei MTV. Die Farben sind gut, nicht perfekt - aber auch nicht zu grell oder zu blass. Die Schärfe hat sich - im Gegensatz zur TV-Ausstrahlung und zu den ersten beiden Staffeln – gebessert. Allerdings sind immer noch Schwächen vorhanden, was den Kontrast angeht. Dropouts und Aktefakte konnte ich nicht erkennen. Für eine TV-Produktion eine gute Leistung!

Ton (6/10):
Zwar ist auf der DVD die englische Tonspur in DD 2.0 enthalten, doch außer bei einigen wenigen Musikeinlagen, kommt hier nur der Center zum Einsatz. Der Ton ist stellenweise verrauscht, die Dialoge schwanken zwischen laut und leise. Doch darf man nicht vergessen, wie diese Staffel entstanden ist. Es wurden hauptsächlich Handkameras eingesetzt, was sich dann auch in Bild und Ton widerspiegelt.

Extras (5.5/10):
Das Bonusmaterial zu Die Osbournes 2.5 befindet sich komplett auf der zweiten DVD. Man kann bei jeder der 10 Folgen den "Ozzy Übersetzer" oder den Audiokommentar (mit Sharon und Jack Osbourne) einschalten.
Die Untertitel sind optional zuschaltbar – was bei Ozzys Aussprache ab und zu auch nötig ist.

Das Unveröffentlichte Extramaterial besteht aus 16 kleinen Episoden aus dem Leben der Osbournes.

Hinter MTV-Werbung mit Tenacious d verstecken sich zwei Werbetrailer von MTV, die auf die Fernsehshow hinweisen.

Den Abschluss bilden eine Bildergalerie mit ca. 50 Bildern aus dem privaten Fotoalbum der Osbournes und ein kleines interaktives Rollenspiel: Wählen Sie ihr Ozzy-Abenteuer. Hier hat der Zuschauer die Möglichkeit, aus drei Geschichten seine eigene Ozzy-Story zusammenstellen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...