yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

David vs. Goliath  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDavid vs. Goliath

Inhalt

Der junge Hirte David (Matt Berberi) wird von Gott auserwählt, der nächste König von Israel zu sein. Angeleitet vom Propheten Samuel (John Knox) bereitet er sich auf diese Aufgabe vor. Doch bevor er seine Bestimmung erfüllen kann, muss er eine scheinbar aussichtslose Prüfung bestehen, die seine Tapferkeit und sein Gottvertrauen auf eine schwere Probe stellt: Im Kampf gegen den übermächtigen Giganten Goliath (Michael Foster) muss David sein Volk vor der Versklavung durch die Philister retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: David and Goliath
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.09.2016
EAN-Code: 4009750228388

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die biblische Geschichte von David und Goliath stand bei verschiedenen Verfilmungen, Büchern und auch Theaterstücken schon öfter Pate. Nun hat EuroVideo mit David vs. Goliath: Die legendäre Geschichte über Mut und Glaubeden 2015er Film (Regie: Wallace Brothers) in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk, was sich durchaus sehen lassen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um einen Abschnitt im Leben von David und Goliath, wo am Ende der bekannten Kampf zwischen den Hünen und der schmale junge Mann steht. Beginnend damit, dass der junge Hirte David von Gott als nächster König auserwählt wird, muss dieser als Prüfung gegen den Giganten Goliath antreten und gewinnen, um sein Volk aus den Versklavung der Philister zu retten.

Wie die Geschichte ausgeht, sollte eigentlich jeden Zuschauer bekannt sein. Alleine mit seinem Glauben, einer Schleuder und einer List, wird der Hänfling den Riesen besiegen und sein Volk retten. Daher interessiert eigentlich mehr die Umsetzung des Streifens, welche kleine Schwächen aufweist. Ich habe bisher nie gesehen und nicht geglaubt, dass David ein so guter Nahkämpfer war. Und auch an den Effekten ist zu sehen, dass hier nur ein kleines Budget zur Verfügung stand. Dennoch ist die Kameraführung gut gelungen und die Darsteller wurden gut ausgesucht. So bleibt im Ganzen ein Film, der durchaus einen Nachmittag gut unterhalten kann, aber nicht als Klassiker enden wird.

Neben frischen, natürlichen Farben, bekommt der Zuschaue auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, manchmal wirkt das Bild bei einigen Einstellungen ein wenig weich. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, alles zusammen wird kräftig über die Boxen wiedergegeben.

Bild:
Neben frischen, natürlichen Farben, bekommt der Zuschaue auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, manchmal wirkt das Bild bei einigen Einstellungen ein wenig weich. Hier halten wir 98 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, alles zusammen wird kräftig über die Boxen wiedergegeben. Von daher gebe ich hier gerne gut 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...