yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winx Club – Staffel 7 (Volume 2)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWinx Club – Staffel 7 (Volume 2)

Inhalt

"Die Magiwölfe von Lynphea sind in Gefahr! Roxy bittet die Winx um Hilfe. Doch während ihrer Suche werden die Winx von magischen Pilzen angegriffen und verlieren durch deren giftige Pilzsporen ihre Kräfte. Miele, Floras Schwester kann sie mit einem Gegengift retten. Gemeinsam finden sie den Ursprung der Pilzmutation… und die gefangenen Magiwölfe.Mit dem Stein der Erinnerungen reisen die Winx zurück ins Mittelalter. Dort finden sie eine besondere Spezies – die Kielkatze. Doch auch der böse Brafilius ist hinter der Kielkatze her. Gerade noch rechtzeitig kann Musa ihn mit ihren Butterflix-Kräften aufhalten und die Kielkatze in Sicherheit bringen. Doch Kalshara entführt das magische Tier aus Alfea. Besitzt die Kielkatze tatsächlich die Ultimative Macht?" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Winx Club
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.07.2016
EAN-Code: 4260264434515

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten DVD der siebten Staffel Winx Club
Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Abenteuer in Lynphea
- Vorsicht vor dem Wolf
- Zurück im Mittelalter
- Die Feenkatze
- Die Winx in der Falle

Unter anderem ist diesmal zu sehen, das die Winx auf dem Weg nach Lynphea sind und unterwegs von giftigen Pilzen angegriffen. Diese scheinen sie nicht zu töten, sondern mit ihren Sporen die Kräfte der Winx zu stehlen. Alleine Flora kann ein Gegengift beschaffen und sie und mit ihren neuen Butterflix-Kräften auch die Natur retten. Als die Winx später zusammen mit den „Stein der Erinnerungen“ zurück ins Mittelalter reisen, treffen sie dort auf die Kielaktze.

Fünf wunderbare Geschichten mit den Winx können den jungen Zuschauern einen Nachmittag versüßen. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und die einzelnen Episoden werden unterhaltsam und spannend erzählt. Denn nicht nur die Magie, auch die Freundschaft und die Liebe kommen in der Reihe nicht zu kurz.

Auch mit Bild und Ton kann man wieder zufrieden sein. Die gute Bildqualität der vorherigen Staffeln zieht sich auch durch die zweite Season der siebten Staffel. Neben frischen, bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau. Neben den guten Bild hat sich auch der ausgewogene Ton gehalten. Wie man es aus den vorherigen Staffeln gewohnt ist, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen DVD einen ausgewogenen Dolby Digital Ton in 2.0 geboten. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sauber gemacht!

Bild:
Die gute Bildqualität der vorherigen Staffeln zieht sich auch durch die zweite Season der siebten Staffel. Neben frischen, bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau. So kommen wir auch hier auf tolle 95 %.

Ton:
Neben den guten Bild hat sich auch der ausgewogene Ton gehalten. Wie man es aus den vorherigen Staffeln gewohnt ist, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen DVD einen ausgewogenen Dolby Digital Ton in 2.0 geboten. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sauber gemacht und daher runde 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...