yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doktor Martin, Die komplette zweite Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwhal
  • Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoktor Martin, Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Der ehemalige Gefäßchirurg aus Berlin nimmt die Stelle des praktischen Arztes in einem verschlafenen Nest im tiefsten Ostfriesland an, da er eine Blutphobie entwickelt hat. Doch was er an chirurgischer Perfektion mitbringt, fehlt ihm an zwischenmenschlicher Kompetenz. Und so handelt er sich fortan Schwierigkeiten mit den nicht minder eigenwilligen Dorfbewohnern ein: Wenn die Patienten sich mit ihren Zipperlein nicht ernst genommen fühlen oder gar Schlimmeres passiert, machen sie Doktor Martin verantwortlich. Dennoch schätzt in der Not so mancher seine Dienste. Zu dumm nur, dass der ruppige Doktor einfach zu gut verbirgt - oder selbst noch nicht entdeckt hat - dass auch er ein Herz hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doktor Martin
Filmlänge: 344 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.09.2016
EAN-Code: 4052912672390

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die erste Staffel eine Neuauflage bekommen hat, folgt nun auch die zweite Staffel der Serie. Auf den beiden Silberlingen sind insgesamt acht Episoden vorhanden, die zusammen eine Laufzeit von 344 Minuten haben. Die für das ZDF produzierte Fernsehserie wurde im Juli 2007 erstmals ausgestrahlt, eine zweite Staffel ist derzeit in Produktion. Die Adaption der englischen Serie „Doc Martin“ fand hier schnell viele Fans, zu denen ich mich persönlich auch zähle.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01 (K)eine Frage des Alters
02 An anderer Stelle
03 Blut ist dicker
04 Nase voll
05 In Gedanken bei dir
06 Von Vätern und Söhnen
07 Im Wald vor lauter Bäumen
08 Liebeswahn

Wer Arztfernsehserien mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf diese Doppel-DVD werfen. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kann hier ohne zu Zögern einen Blindkauf wagen.
Hier ist die Welt noch heil, die Geschichten sind interessant. Die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossen, dennoch empfehle ich, diese nacheinander anzusehen um alles richtig zu verstehen. Denn in jeder Folge entwickelt sich eine kleine Nebengeschichte weiter, die man nicht verpassen sollte. Kauftipp!

Die Qualität des Bildes der zweiten Staffel von Doktor Martin gleicht der ersten Staffel. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe weist in der Totalen ebenso viele Details auf wie bei den Nahaufnahmen, alleine an den Kanten ist eine leichte Schwäche zu erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer zufrieden sein.

Bild:
Die Qualität des Bildes der zweiten Staffel von Doktor Martin gleicht der ersten Staffel. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe weist in der Totalen ebenso viele Details auf wie bei den Nahaufnahmen, alleine an den Kanten ist eine leichte Schwäche zu erkennen. Für eine Fernsehserie ein sehr gutes Ergebnis, welches mir 83 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer zufrieden sein, ich gebe hier gerne 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Dokumentation: Hallo Deutschland Spezial – Sturm über Ostfriesland. Hier bekommt der Zuschauer einen Bericht vom 18. März 2009 zu sehen, wo das Sturmtief Hilde gesprochen wird.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...