yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

mareTV: Traumbuchten Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewmareTV: Traumbuchten

Inhalt

mareTV - Leben am Meer
Zum Meer haben die Menschen schon immer eine besondere Beziehung. Es ist Arbeitsstätte, Freizeitparadies, Forschungsfeld und dient vielen als Grundlage für ihren Lebensunterhalt. mareTV geht auf Entdeckungsreise in die reizvollsten Gegenden der Welt und erzählt die spannendsten Geschichten von Menschen am Meer in faszinierenden Landschaften. Mit fesselnden Bildern, Klarheit und Tiefgang setzt sich mareTV dabei wohltuend vom hektischen Fernseh-Alltag ab. Die Sendereihe ist das erste und bislang einzige Format im deutschen Fernsehen, das sich ausschließlich Meeresthemen widmet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: mareTV
Filmlänge: 220 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4052912672864

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die vierte Blu-ray der Reihe mare TV konzentriert sich auf wunderbare „Traumbuchten“, die viele Zuschauer zum Träumen einladen. Die Reise führt die Zuschauer von Neuseeland, der Bucht der Inseln, hin zur Haifischbucht in Australien, über den Golf von Triest und nach San Francisco, den goldenen Tor Amerikas, bis hin zur Mecklenburgischen Bucht. Man sieht, für eine tolle Bucht muss man gar nicht so weit fahren, noch nicht einmal Deutschland verlassen.

Die Zuschauer bekommen wunderbare Aufnahmen zu sehen, die von Geschichten der dort lebenden Menschen unterstützt werden. Dazu kommen die Aufnahmen der Tiere, die wunderbar in Szene gesetzt werden. Die mir vorliegende Blu-ray wurde sehr gut gemacht, man bekommt Lust die einzelnen Orte aufzusuchen und sich mit den eigenen Augen von der Schönheit zu überzeugen.

Das sehr saubere und durchgehend ruhige Bild zeigt kräftige und natürliche Farben und einen in den meisten Sequenzen ausgezeichneten Kontrast. Die Schärfe ist fast immer über dem Durchschnitt, ein Beispiel für diesen guten Transfer findet man gleich zum Anfang der Blu-ray. Die harmonischen und natürlichen Farben, gepaart mit einer sehr schönen Detailtreue, ergeben ein wunderschönes Bild. Der Ton ist gegenüber dem Bild recht unspektakulär. Die Blu-ray weist eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 2.0 auf, welche sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben wird. Der Sprecher macht seinen Job sehr gut, man bekommt hier viele Informationen zu den Bildern geboten.

Bild:
Das sehr saubere und durchgehend ruhige Bild zeigt kräftige und natürliche Farben und einen in den meisten Sequenzen ausgezeichneten Kontrast. Die Schärfe ist fast immer über dem Durchschnitt, ein Beispiel für diesen guten Transfer findet man gleich zum Anfang der Blu-ray. Die harmonischen und natürlichen Farben, gepaart mit einer sehr schönen Detailtreue, ergeben ein wunderschönes Bild. Daher 100 % von uns.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild recht unspektakulär. Die Blu-ray weist eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 2.0 auf, welche sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben wird. Der Sprecher macht seinen Job sehr gut, man bekommt hier viele Informationen zu den Bildern geboten. Solide gemacht und daher glatte 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...