yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kämpfer - Gesamtbox Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Postkarten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKämpfer - Gesamtbox

Inhalt

Lange Haare, schlanke Beine und große Brüste als Oberschüler Natsuru Senô eines Morgens aufwacht, staunt er nicht schlecht. Er hat sich in ein Mädchen verwandelt! Was für andere die Erfüllung ihrer kühnsten Fantasien wäre, findet Natsuru allerdings gar nicht komisch. Sein Kuscheltier erklärt ihm schließlich, dass er auserwählt wurde, ein Kämpfer zu sein. Der Haken an der Sache: Ein Kämpfer muss weiblich sein! Also verwandelt sich Natsuru von nun an vor jedem Fight in ein Mädchen und zwar in das heißeste der ganzen Schule! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kenpufâ
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 7630017500427

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In Kämpfer steht der junge Natsuru im Mittelpunkt, der bisher ein ganz normales Leben geführt hat. Er geht zu Oberschule, hat seine Freunde und schaut auch mal den einen oder andere Mädchen hinterher. Als er eines Tages von seiner Freundin aus Kindertagen ein Stofftier geschenkt bekommt, soll sich alles ändern. Denn das Tierchen sitzt nicht nur regungslos in der Ecke, sondern beginnt mit Natsuru zu reden und sich zu bewegen. Aber das ist noch nicht alles, als Natsuru eines Morgens erwacht, ist er eine Frau!

Von seinem neuen Stofftier erfährt er, dass er nun zu den „Kämpfern“ gehört, was durch ein blaues Armband verdeutlicht wird. Daher wird er sich vor jedem Kampf in eine Frau verwandeln sobald das Armband zu leuchten beginnt. Als er zusammen mit Kaede auf dem Weg zur Schule ist, treffen sie auf Akane, einer Kämpferin mit rotem Armband. So steht sein erster Kampf als Frau bevor, wobei er sich nicht vor Kaede verwandeln will.

Mit Kämpfer hat KAZE Anime die komplette Serie auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. So bekommen die Zuschauer alle 12 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten hat. Diese basieren auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe, welche von Toshihiko Tsukiji geschrieben und von Senmu illustriert wurde. Die Geschichte in der Serie wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Charaktere haben einen guten Wiedererkennungswert. Es ist ein toller Humor vorhanden und die Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Ansehen!

Obwohl der Zuschauer frische, bunte Farben und einen guten Schwarzwert geboten bekommt, merkt man der Serie schon an, dass sie ein paar Jahre alt ist – besonders auf einem großen Fernseher. Dabei sind hier keine großen Fehler vorhanden, sondern nur kleine Schwächen. So ist die Schärfe nicht immer optimal, wobei das Wesentliche immer gut erkennen. Schlecht ist das Bild auf keinem Fall, nur eben nicht ganz so gut gelungen wie andere Veröffentlichungen aus dem Hause Kaze. Dennoch sehenswert! Der Ton hat mir gut gefallen. Obwohl dieser „nur“ in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bekommt der Zuschauer hier einen kräftigen Ton geboten, der mit einer guten Dialogwiedergabe punkten kann. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, kann man mit dem Ton zufrieden sein.

Bild:
Obwohl der Zuschauer frische, bunte Farben und einen guten Schwarzwert geboten bekommt, merkt man der Serie schon an, dass sie ein paar Jahre alt ist – besonders auf einem großen Fernseher. Dabei sind hier keine großen Fehler vorhanden, sondern nur kleine Schwächen. So ist die Schärfe nicht immer optimal, wobei das Wesentliche immer gut erkennen. Schlecht ist das Bild auf keinem Fall, nur eben nicht ganz so gut gelungen wie andere Veröffentlichungen aus dem Hause Kaze.

Ton:
Der Ton hat mir gut gefallen. Obwohl dieser „nur“ in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bekommt der Zuschauer hier einen kräftigen Ton geboten, der mit einer guten Dialogwiedergabe punkten kann. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus acht ausgesuchten Postkarten und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...