yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Cat - Gesamtausgabe Cover

Extras

  • Episodeanwahl
  • Interviews
  • Faltposter
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Cat - Gesamtausgabe
Collectors Edition

Inhalt

Die Kronos-Organisation kontrolliert die Welt und einer ihrer berüchtigtsten Assassinen ist Train Heartnet. Wegen seiner einzigartigen Reflexe wird er auch „Black Cat"" genannt.Dass hinter der Fassade des kaltblütigen Killers mehr steckt als es zunächst den Anschein hat, zeigt sich, als Train auf die Kopfgeldjägerin Saya trifft und sich sein Leben schlagartig ändert…Die 24-teilige Anime-Serie Black Cat basiert auf der gleich namigen Mangavorlage des bekannten Mangazeichners Kentarou Yabuki und wurde vom renommierten Studio GONZO (Basilisk, Full Metal Panic!) animiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Black Cat
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 02.09.2016
EAN-Code: 4260408050373

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2005 entstand unter der Regie von Shin Itagaki die Serie Black Cat, die nun von Nipponart als Gesamtbox in den Handel gekommen ist. Diese besteht aus fünf DVDs mit allen 24 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 600 Minuten haben. Diese waren auch schon im deutschen Fernsehen zu sehen, erstmals im April 2008 auf Animax.

In einer Welt, wo die weltweit größten Mafiaorganisation, die „Chronos“, nicht nur die Weltwirtschaft, sondern auch die Weltpolitik kontrollieren, leben Train und Sven. Früher war Train direkt der Organisation unterstellt, musste diese nach einem Fehler allerdings verlassen. Sven wollte den „Chronos Numbers“ beitreten wurde jedoch nicht genommen. Eines Tages treffen Beide aufeinander und müssen sich gegen etliche Feinde behaupten.

Die Zuschauer bekommen mit Black Cat eine spannende Geschichten mit vielen Unterschiedlichen Charakteren geboten, die der Zuschauer nach und nach kennenlernt. Zwar kommt zwar nur langsam in Fahrt, kann aber nach der Anlaufzeit überzeugen. Die einzelnen Episoden bauen aufeinander auf, es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Auch wenn Black Cat vielleicht nicht die breite Masse anspricht, wird ein ausgesuchtes Publikum über die Veröffentlichung der Gesamtbox sehr erfreut sein. Die Animation ist dem Studio GONZO sehr gut gelungen, so dass Fans rundum zufrieden sein können.

Neben bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, fällt dem Zuschauer auch ein angenehmer Kontrast positiv auf. Zwar ist dieser teilweise ein wenig niedrig und verschluckt dann Einzelheiten, aber das wesentliche ist immer gut zu erkennen. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen im Ganzen teilweise ein wenig weich. Dies fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann.

Bild:
Neben bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, fällt dem Zuschauer auch ein angenehmer Kontrast positiv auf. Zwar ist dieser teilweise ein wenig niedrig und verschluckt dann Einzelheiten, aber das wesentliche ist immer gut zu erkennen. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen im Ganzen teilweise ein wenig weich. Dies fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht, so dass ich hier 88 % geben kann.

Ton:
Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Gut gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einem Faltposter und einem Booklet mit Charakterguide.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...