yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Großstadtrevier 3 - Folge 61-72 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewGroßstadtrevier 3 - Folge 61-72

Inhalt

Schwere Zeiten für das Großstadtrevier: Das gemeinsame Glück von Dirk Matthies und Ellen Wegener wird während eines ungeplanten Einsatzes jäh beendet. Nun muss sich Maike Bethmann als Dirks neue Partnerin im Dienst auf dem Hamburger "Kiez" bewähren. Die Fälle reichen vom Autodiebstahl bis zu illegalem Waffenhandel. Harry Hariklia Möller, die neue Zivilfahnderin auf dem 14. Revier erlebt ihre Feuertaufe, als ein Bankräuber sich in einen Linienbus flüchtet. Doch nicht nur die lokalen Ganoven, auch private Sorgen machen den Kollegen zu schaffen - der Sohn von Innendienstler Dietmar Steiner steckt in Schwierigkeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 580 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4052912672185

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben ist die dritte DVD-Box von Das Großstadtrevier in den Handel gekommen. Diese enthält die Folgen 61 bis 72 auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 580 Minuten haben. Der Zuschauer bekommt hier unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Serie, die seit 1984 von Studio Hamburg enterprises produziert wird.

Die dritte DVD-Box beginnt damit, dass Ellen alles hinwerfen will um nach Schwerin zu gehen. Sie hat die Schnute voll von Dirk, der es immer noch nicht geschafft hat ihr einen Heiratsantrag zu machen. Fast im letzten Moment kommt Dirk zur Besinnung und fällt vor Ellen auf die Knie, so dass der Haussegen endlich nicht mehr schief hängt. Zeitgleich erscheint ein älterer Mann auf der Wache, der seine Frau als vermisst melden will. Als Dirk und Ellen den Mann befragen, streitet dieser entschieden ab, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben. In der Nacht bekommt Ellen einen Anruf, dass ein Nachbar eine Leiche aus dem Haus bringen will. Ellen macht sich alleine auf dem Weg und gerät in Lebensgefahr.

Der Zuschauer bekommt bei der Serie unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Ich kenne die Episoden noch von früher und freue mich, diese endlich auf DVD mein Eigen nennen zu dürfen. Auch mit der technischen Seite kann man – wenn man das Alter berücksichtigt – zufrieden sein.

Wenn man hier im Hinterkopf behält, dass die Episoden schon älter sind, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert und das Bild ist in der Totalen nicht ganz rauschfrei, aber dennoch kann man sich die Folgen problemlos ansehen und alles gut erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist diese gut gelungen. Der Ton auf der DVD liegt in Deutsch, 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Ergebnis geboten.

Bild:
Wenn man hier im Hinterkopf behält, dass die Episoden schon älter sind, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert und das Bild ist in der Totalen nicht ganz rauschfrei, aber dennoch kann man sich die Folgen problemlos ansehen und alles gut erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist diese gut gelungen. In Anbetracht des Alters halten wir hier gute 68 % für angebracht.

Ton:
Der Ton auf der DVD liegt in Deutsch, 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Ergebnis geboten, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...