yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kleines Dorf - Große Verbrechen - Finn Zehenders mörderische Fälle Cover

Extras

  • Filmanawahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKleines Dorf - Große Verbrechen - Finn Zehenders mörderische Fälle

Inhalt

Mörderisches Wespennest
Im norddeutschen Dorf Aschberg finden Polizeihauptmeister Gerhard Mühlfellner und seine junge Kollegin Anna Wippermann den Landwirt Herbert Schuch erhängt in seiner Scheune. Für alle steht fest, dass es sich um Selbstmord handelt. Nur Becky, die Geliebte des Bauern, ist anderer Meinung. Sie engagiert den Ex-Polizisten und jetzigen Privatdetektiv Finn Zehender. Dieser ermittelt zwar nicht immer mit legalen Mitteln, legt aber mit seinem messerscharfen Verstand einen Sumpf aus korrupter Bürokratie und nachbarschaftlicher Bösartigkeit offen und trocken …

Tod einer Brieftaube
Finn Zehender hat sich häuslich in Aschberg eingerichtet. Auch die beiden Dorfpolizisten sind nicht mehr seine Konkurrenten, sondern fast Freunde geworden. Bei einer spielerischen Schießerei trifft Dorfpolizist Mühlfellner eine Brieftaube tödlich. An deren Fuß findet sich ein Brief, mit dem ein entführter Mann um Hilfe bittet. Finn sucht daraufhin mit den beiden Polizisten den örtlichen Kleintierzüchterverein auf. Zur Überraschung aller ist dort die Hamburger Kommissarin Christiane Garde schon vor Ort. Der Sohn des Fabrikanten Döbbelin ist entführt worden. Die Lösegeldforderung der Entführer beläuft sich auf drei Millionen Euro. Doch die folgende Geldübergabe geht schief …

Mörderische Jagd
Jurastudentin Agnes Sonntag, die sich gerne als Staatsanwältin ausgibt, schanzt Finn einen großen - und wie sich bald herausstellt, gefährlichen - Auftrag zu. Familienvater Urs Jäger, Vater von zwei halbwüchsigen Kindern, braucht neuerdings Leibwächter. Der Grund: Er ist im Besitz einer Liste von Deutschen, die Geld an der Steuer vorbeigeschmuggelt haben. Und es gibt eine Gruppierung im Bereich der organisierten Kriminalität, die sehr interessiert daran ist, diese Informationen zu bekommen. Finn Zehender soll die beiden Teenagergören Moritz und Mathilda Jäger schützen. Er ahnt, dass er bald in Teufels Küche sein wird, denn die Kinder haben Zugang zu der Liste …

Mord in Aschberg
Simone Albrecht engagiert auf dem Lande einen Todesschützen, um einen lästigen Erpresser aus dem Weg räumen zu lassen. Parallel dazu beauftragt Simone Privatdetektiv Finn Zehender, der ihren Mann Jörg angeblich beschatten soll, weil sie ihren Mann der Untreue verdächtigt. Zehender soll alles fotografieren, was Jörg unternimmt. Die Fotos sollen hinterher dazu dienen, für Jörg Albrecht ein perfektes Alibi zu liefern, dass er nicht selbst der Todesschütze war. Doch die Albrechts haben nicht mit der wachen Intelligenz von Finn Zehender gerechnet. Doch warum wurden die Albrechts überhaupt erpresst? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kleines Dorf - Große Verbrechen
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4052912672765

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Kleines Dorf – Große Verbrechen bekommen die Zuschauer eine Doppel-DVD mit vier Filmen aus der Finn-Zehender-Reihe geboten. Diese stammen aus den Jahren 2011 bis 2014 und tragen folgende Titel:
- Mörderisches Wespennest
- Tod einer Brieftaube
- Mörderische Jagd
- Mord in Aschberg

Im Mittelpunkt der Krimis steht immer der Privatdetektiv Finn Zehender. Im Film „Tod einer Brieftaube“ lebt er nun in Aschberg, wo er einen Bauernhof geerbt hat. Allerdings muss er feststellen, dass der Hof hoch verschuldet ist und die Zwangsversteigerung nur noch 72 Stunden entfernt ist. Als Finn überlegt wie er zu Geld kommt, erscheint der am Amnesie leidende Polizist Mühlfeller, der unbedingt zeigen will, dass seine Waffe im Holster nicht geladen ist. Zu Demonstrationszwecken schießt er in die Luft – und trifft dabei eine Brieftaube tödlich. Dumm nur, dass die Taube eine Nachricht eines Entführungsopfers überbringen sollte.

Diese und drei weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der gerade im Handel erschienen DVD geboten. Die einzelnen Fälle werden unterhaltsam und spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. So können sich Krimifans mit den beiden Silberlingen einen langen und abwechslungsreichen Abend machen und versuchen herauszufinden, wer der Täter in den jeweiligen Fällen ist.

Der Zuschauer bekommt bei den vier Filmen ein schönes Bild geboten. Die Qualität gleicht die der Fernsehausstrahlung, die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von Fernsehfilmen erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei den vier Filmen ein schönes Bild geboten. Die Qualität gleicht die der Fernsehausstrahlung, die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Sauber gemacht, daher 88 % von uns.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von Fernsehfilmen erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein guter Ton, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...