yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Model  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Model
[ Drama]

Inhalt

Die junge und wunderschöne Dänin Emma (Maria Palm) kämpft um ihren Einstieg ins hart umkämpfte internationale Model-Business. Als sie in Paris auf den charismatischen Fotografen Shane (Ed Skrein aus GAME OF THRONES & DEADPOOL) trifft, ist das der Beginn einer gefährlichen Obsession, in deren Folge Emma zum Opfer von Ehrgeiz und einer skrupellosen Industrie zu werden droht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Model
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 25.08.2016
EAN-Code: 4020628826963

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Viele junge Mädchen haben den Traum ein Model zu werden. Doch ist das wirklich ein leichter Job in einer Glitzerwelt? Die DVD The Model aus dem Hause Koch Media lässt die Zuschauer einen Blick in die Welt der Models werfen, die vielleicht gar nicht so toll ist wie sie scheint.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Emma, die gerade im Kopenhagen von einem Model-Scout entdeckt wurde. Voller Freude aber auch voller Ungewissheit macht sie sich auf dem Weg zu ihren ersten Job. Dieser verläuft alles andere als gut, denn der Fotograf lässt sie auflaufen. In der Bar treffen sie sich am Abend wieder und Emma gelingt es, noch einen Job zu bekommen. Die glitzernde Welt öffnet sich dem Model, verlangt aber auch ihren Tribut.

The Model bietet dem Zuschauer eine große Palette an Gefühlen: Überheblichkeit, Intrigen, Oberflächlichkeit und Einsamkeit – all das beherrscht das Geschäft des guten Aussehens. Hier ist zu sehen, dass sich in der Branche jeder selbst der Nächste ist und das man viel einstecken muss um zu überleben. Wer sich für das Thema interessiert, wird hier einen interessanten und auch authentischen Film geboten bekommen. Auch wer sich für das Modeln interessiert, sollte sich den Film ansehen und sich seinen Wunsch noch einmal gut überlegen. All diejenigen, die Dramen mit Tiefgang mögen, sind bei The Model bestens aufgehoben.

Die Farben bei The Model wirken teilweise leicht reduziert was aber gut zum Filminhalt passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Zwar sind manchmal kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Lautsprecher. So ist hier nicht nur eine klare Dialogwiedergabe geboten, sondern auch ein wenig Raumklang.

Bild:
Die Farben bei The Model wirken teilweise leicht reduziert was aber gut zum Filminhalt passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Zwar sind manchmal kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier gebe ich gerne gute 88 %.

Ton:
Mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Lautsprecher. So ist hier nicht nur eine klare Dialogwiedergabe geboten, sondern auch ein wenig Raumklang. Von daher gebe ich gerne gute 85 %.


Extras:
Da Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...