yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Staatsanwalt - Staffel 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Staatsanwalt - Staffel 9

Inhalt

Bernd Reuther ermittelt in einem angesehenen Wiesbadener Hotel. Architekt Overbeck wird ermordet in seinem Hotelzimmer aufgefunden, wo er mit einem Golfschläger erschlagen wurde. Overbeck hatte offenbar eine Affäre mit einer Mitarbeiterin des Wellness-Bereichs und war im Begriff, sich von seiner Ehefrau Ursula scheiden zu lassen. Kann also enttäuschte Liebe der Grund für den Mord gewesen sein? Bernd Reuther stößt gemeinsam mit den Ermittlern Kerstin Klar und Christian Schubert auf weitere Spuren: Die Hotelchefin Frau Berg hatte ein spezielles Geschäftsmodell mit dem Ermordeten. Außerdem hatte der glücklose Architekt Feldmann noch eine Rechnung mit seinem ehemaligen Chef offen - dieser hatte ihm angeblich einen Entwurf geklaut und ihn anschließend abserviert. Feldmann hatte also ebenfalls ein starkes Motiv, doch welcher der Verdächtigen ist tatsächlich der Mörder? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Staatsanwalt
Filmlänge: 345 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.08.2016
EAN-Code: 4052912571310

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nun bekommt auch die neunte Staffel Der Staatsanwalt eine Neuauflage spendiert. Man bekommt hier sechs neue Folgen auf drei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 345 Minuten haben.

Diesmal ist Oberstaatsanwalt Reuther unter anderem mit den mysteriösen Mord an einer Tangotänzerin beschäftigt. Die Leiche der jungen Frau wurde am Rheinufer gefunden, erdrosselt mit einer Krawatte. Während die Hobby-Tänzerin Kerstin Klar undercover in den nächsten Tanzwettbewerb eingeschleust wird, während Reuther sich mit Maria Wipper unterhält, einer alten Bekannte und Tangolehrerin. Ob er es schafft dem Mörder auf die Spur zu kommen?

In einem anderen Fall hält Reuther gerade eine Vorlesung an der Polizeiakademie, als eine Studentin einen Studenten in Notwehr erschlägt. So wie es aussieht, hat dieser versucht die junge Frau zu vergewaltigen. Reuther kommen jedoch Zweifel, ob der Tatvorhergang wirklich so war. Unterdessen suchen Kerstin Klar und Christian Schubert einen Autofahrer, der nach einem Unfall mit Todesfolge auf der Flucht ist. Hat der gesuchte Bankräuber etwas mit diesem Fall zu tun?

Diese und andere Fälle bekommt der Zuschauer mit der neunten Staffel von “Der Staatsanwalt“ geboten. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und interessant, Längen sind nicht vorhanden. Ich habe mir die Staffel gerne angesehen und finde es schade, dass die Serie nun ein Ende hat.

Bild:
Auch die neunte Staffel von Der Staatsanwalt verfügt über eine angenehme Bildqualität. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Alleine in den dunkleren Szenen werden manchmal Details verschluckt. Dazu sind kleine Schwächen bei der Schärfe vorhanden, welche aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Hier halte ich gut 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Da werden die Dialoge der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da hier keine Fehler vorhanden sind, gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...