yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pause Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPause

Inhalt

An einem Winterabend treffen Sami und die hübsche Julia an einer Tankstelle aufeinander und verbringen die Nacht zusammen in Samis Auto. Vier Jahre später steckt ihre einst so leidenschaftlich gestartete Beziehung in einer Krise. Während die ehrgeizige Julia für ein Start-Up-Unternehmen arbeitet und ein Auge auf ihren jungen, dynamischen Chef geworfen hat, hält sich Sami mit Aushilfsjobs über Wasser und arbeitet gemeinsam mit seinem Freund Fernand, einem 75-jährigen Gitarristen und Alkoholiker, an einer Karriere als Country-Duo. Um Abstand zu gewinnen, verschwindet Julia einige Tage, was Sami recht gelassen hinnimmt. Schließlich hat ihm Fernand erklärt, dass es kein Drama ist, wenn die Partnerin davon läuft oder einen anderen hat. Erst wenn sie nach einer Beziehungspause verlangt, müsse man sich Sorgen machen. Als Julia genau das schließlich tut, setzt Sami plötzlich alles daran, sie zurückzugewinnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pause
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4250128417303

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer sich manchmal seine Liebe zu sicher ist, kann sich damit auf dünnes Eis begeben. Denn manche Menschen machen den Fehler, sich mit dem Partner zu sicher zu sich und sich keine Mühe mehr zu geben. Gewohnheiten werden akzeptiert und ignoriert, man denkt da es jahrelang gut ging, wird sich alles wieder einspielen.

So in etwa denkt auch Sami, der seine Freundin Julia vor vier Jahren an der Tankstelle traf. Es war ein kalter Wintertag und die Beiden verbrachten eine leidenschaftliche Nacht in Samis Auto. Zwischenzeitlich ist die Leidenschaft auf der Strecke geblieben, was Sami als gegeben hinnimmt. Denn wie sagte der alte Fernand immer: „Wenn die Freundin weg läuft, ist das kein Drama. Erst wenn sie eine Beziehungspause vorschlägt, sollte man beginnen sich Sorgen zu machen.“ Daher bleibt Sami auch ruhig, als Julia eines Tages für ein paar Tage weg will. Schließlich arbeitet sie hart in der Firma, während Sami als Aushilfskellner sein Geld verdient. Als Julia nach ihrer Rückkehr jedoch um eine Beziehungspause bittet, klingeln bei Samir alle Alarmglocken.

Die Zuschauer bekommen mit Pause – Kennst du ein Paar, das mehr als vier Jahre geschafft hat? eine Mischung aus Komödie und Romanze geboten, die gut unterhalten kann – und sogar ein wenig lehrreich ist. Hier ist gut zu sehen, wie unterschiedliche Sami und Julia eigentlich sind. Während Julia im Beruf weiterkommen will und sich Gedanken um die Zukunft macht, lebt Sami alleine für die Musik. Julia verkörpert Stress und Hektik, während Sami die Ruhe selbst ist. Manchmal möchte man den Mann nehmen und antreiben oder wachrütteln. Einfach nur, damit er seine Gehirnzellen anwirft und wieder in Schwung kommt. Geht natürlich nicht, daher muss man abwarten ob das ungleiche Paar am Ende wieder zusammenfindet oder endgültig eigene Wege geht.

Im Ganzen gesehen bekommt man hier eine kleine Komödie mit feinem Humor geboten, wobei dieser nicht gleich für jeden Zuschauer ersichtlich ist. Pause – Kennst du ein Paar, das mehr als vier Jahre geschafft hat? ist daher kein Film für Zwischendurch, sondern eine Geschichte wo man sich drauf einlassen muss. Wer das schafft, bekommt hier eine kleine Filmperle zu sehen, die meist gut funktioniert.

Das Bild von Pause ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, selbst in der Totalen sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer Komödie erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch Raumklang erhalten ist.

Bild:
Das Bild von Pause ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, selbst in der Totalen sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, wir geben hier gerne komplette 100 %.

Ton:
Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer Komödie erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch Raumklang erhalten ist. Solide gemacht und daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...