yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Todesschlucht von Laramie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Todesschlucht von Laramie
[ Western]

Inhalt

Eine buntgemischte Reisegesellschaft in einer Postkutsche versteckt sich vor den Angriffen der Indianer in einer wasserlosen Schlucht zwischen den kahlen Felsen Dakotas. Nach und nach gibt es im Kugelfeuer und Pfeilschwirren Opfer um Opfer. Eine Bardame und ein Bankräuber trotzen zäh der Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dakota Incident
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4042564159820

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Heutzutage reisen die Menschen gerne und vor allem sicher zu ihrem Ziel Zu Zeiten des Wilden Westens sah das alles noch ein wenig anders aus. Das zeigt uns eine kleine Reisegruppe, die sich in einer Postkutsche auf dem Weg gemacht hat. Es sind etliche unterschiedliche Menschen dabei, ein Senator, drei Bankräuber und eine Bardame, die irgendwo im Nirgendwo von einer Gruppe Indianer angegriffen werden. Die Leute schaffen es noch sich in eine Schlucht zu retten, doch hier scheint Endstation zu sein. Es wird aus allen Rohren geschossen, Pfeile fliegen durch die Luft. Es ist kein Wasser vorhanden und so langsam geht der Gruppe auch die Munition aus. Nach uns nach lichten sich die Reihen auf beiden Seiten.

Die Zuschauer bekommen mit Die Todesschlucht von Laramie – Dakota Incident eine unterhaltsame Geschichte zu sehen, die direkt aus dem Leben gegriffen scheint. Die Darsteller, allen voran Linda Darnell und Dale Robertson, sind sympathisch, sie überzeugen in ihren Rollen. Die Geschichte an sich bietet genügend Action, wobei marginal Längen vorhanden sind. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen, wir haben uns gut unterhalten gefühlt.

Wenn man berücksichtigt, dass der Film schon 60 Jahre alt ist, werden die Schwächen nicht überraschend kommen. Das Bild wirkt im Ganzen recht weich, immer mal wieder sind Lichtblitze zu sehen und der Kontrast ist recht satt. Die Schärfe bietet in den Nahaufnahmen mehr Details als in der Totalen, die Farben wirken frisch und warm. Der Ton ist solide, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein gutes Ergebnis für einen Film aus dem Jahre 1956.

Bild:
Wenn man berücksichtigt, dass der Film schon 60 Jahre alt ist, werden die Schwächen nicht überraschend kommen. Das Bild wirkt im Ganzen recht weich, immer mal wieder sind Lichtblitze zu sehen und der Kontrast ist recht satt. Die Schärfe bietet in den Nahaufnahmen mehr Details als in der Totalen, die Farben wirken frisch und warm. Hier halten wir 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist solide, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein gutes Ergebnis für einen Film aus dem Jahre 1956, hier geben wir gerne runde 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu liegt dem Film ein mehrseitiges Booklet von Reiner Boller bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...