yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Straßenfeger 19 - Kommissar Freytag Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewStraßenfeger 19 - Kommissar Freytag

Inhalt

Nachts in einem gruselig abgeschiedenen Winkel einer Stadt. Eine schattenhafte Gestalt taucht auf, kommt näher - steigt langsam eine Treppe empor. Die Schritte schallen beängstigend laut wider. Ins Licht tritt: Kommissar Freytag! Spannend und fantasievoll wie der Vorspann gestalten sich alle Folgen der Kriminalserie mit dem charismatischen Kommissar Freytag (Konrad Georg). Delikten von Erpressung über Totschlag bis Überfall, Raub und Mord begegnet er jeweils mit demselben Kalkül - und einem feinen Gespür für menschliches Handeln. Im Rücken hat er nicht nur seine Frau Hilde (Ursula Traun) und seine Tochter Franziska, die Krimis verschlingt wie andere Töchter Schokolade. Auch Inspektor Peters (Willy Krüger), der stets Fliege trägt, ist mehr als die rechte Hand des Kommissars. Der ältere Kollege würde alles für ihn tun. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissar Freytag
Filmlänge: 925 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.08.2016
EAN-Code: 4052912672376

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwischen 1963 und 1965 entstand die Serie Kommissar Freytag, die erste bundesdeutsche Krimiserie, die in jeder Folge den gleichen Kommissar aufweisen konnte. Die Regisseure Michael Braun und Hans waren bei allen 39 Episoden mit dabei, welche komplett von Bruno Hampel geschrieben wurden.

Nun hat Studio Hamburg enterprises die 19 Box der Reihe Straßenfeger der Serie gewidmet. Die Zuschauer bekommen hier fünf DVDs mit allen 39 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 925 Minuten haben. Dazu bekommen die Fans noch die Featurette „Straßenfeger – vom Phänomen zur Marke“ geboten.

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, von Raub und Mord über Diebstahl bis hin zu Erpressung und Betrug ist alles mit dabei. An der vordersten Front kämpft der verheiratete Kommissar Freytag, der zusammen mit dem älteren Herrn Peters die Fälle löst. Dazu kommen verschiedene Gaststars wie beispielsweise Werner Lieven, Peter Thom, Reinhard Glemnitz und Hans Pössenbacher, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Wer die Erstauflage mit allen drei Staffeln von Kommissar Freytag mag und noch nicht zu Hause hat, kann dies nun nachholen. Für knapp 23 Euro kann man sich die Box zulegen, die entgegen des Coveraufdrucks alle 39 Episoden und nicht nur 37 Folgen enthält.

Die TV-Miniserie verfügt über ein ausgewogenen s/w Bild, welches keine Kratzer und Lichtblitze aufweist. Zumindest keine, die wirklich ins Gewicht fallen. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu niedrig, die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau. In der Totalen wirkt dieses ein wenig weich, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen. Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Mono vor. So bekommt der Zuschauer hier einen frontlastigen Ton geboten, der sauber wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die TV-Miniserie verfügt über ein ausgewogenen s/w Bild, welches keine Kratzer und Lichtblitze aufweist. Zumindest keine, die wirklich ins Gewicht fallen. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu niedrig, die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau. In der Totalen wirkt dieses ein wenig weich, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen, ich halte hier 55 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Mono vor. So bekommt der Zuschauer hier einen frontlastigen Ton geboten, der sauber wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Straßenfeger – vom Phänomen zur Marke“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...