yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ascension - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAscension - Die komplette Serie

Inhalt

Die ASCENSION - ein interstellares Raumschiff - wird in Zeiten des Kalten Krieges im Jahr 1963 von der US-Regierung mit mehreren Hundert Frauen, Männer und Kinder ins All geschickt. Missionsziel: Bei der Ankunft nach knapp 100 Jahren soll die Besatzung einen neuen Planeten besiedeln. Nach der Hälfte der Reise bringt der mysteriöse Mord an einer jungen Frau das Leben an Bord komplett durcheinander. Die Lage droht völlig außer Kontrolle zu geraten und die Besatzung beginnt die eigentliche Mission des Schiffs in Frage zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ascension
Filmlänge: 265 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 18.08.2016
EAN-Code: 4006680082684

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei Ascension, einer Sci-Fi-Fernsehserie aus dem Jahre 2014. Diese entstand unter der Regie von Stephen Williams in Kanada und den USA, der sich vom „Orion Projekt“ inspirieren ließ, welches schon unter J.F.K. stattfand. Nun hat StudioCanal die komplette Serie auf DVD und Bu-ray in den Handel gebracht und die Fans können sich auf sechs Episoden mit insgesamt 265 Minuten Laufzeit freuen.

Die Serie dreht sich um das interstellare Raumschiff Ascension, welches 1963 zu einer 100-jährigen Raummission gestartet war. Am Bord waren und sind mehrere Hundert Frauen, Männer und Kinder, sie nach Ablauf der 100 Jahre eine neuen Planeten neu besiedeln sollen. Nun sind 51 Jahre vergangen und die Menschen halten an ihrem Ziel fest. Doch dann wird die Leiche von Lorelei Wright von ihrer kleinen Schwester Christa gefunden. Schnell steht fest, dass es sich hierbei nicht um ein Unglück, sondern um Mord handelt. Der Executive Officer Aaron Gault bekommt vom Captain William Denninger den Auftrag sich des Mordes anzunehmen und findet heraus, dass die letzte Peron, die Lorelei lebend begegnet was, der Arbeiter Stokes war. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Schnell steht die Mission auf der Kippe.

Wenn man sich die erste Episode der Serie angesehen hat steht schnell fest, dass man sich viele Gesichter und Namen merken muss. Es sind knapp 20 Charaktere die immer zu sehen sind oder zumindest in einer Nebenrolle auftauchen. Wer damit klar kommt, bekommt eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die keine Längen aufweist. Die Kamerafahren durch das Schiff sind toll geworden, die Darsteller wissen was sie tun und die Effekte gefallen. Die Entscheidung, aus Ascension „nur“ eine Miniserie zu machen und diese nicht zu lange laufen zu lassen, war gut durchdacht. Die sechs Episoden bringen die Geschichte auf dem Punkt, alles Längere wäre zu viel gewesen. Wer Sc-Fi mag, kann hier einmal einen Blick riskieren.

An der Bildqualität von Ascension gibt es nur wenig auszusetzen. Die Farben wirken frisch und natürlich und der Schwarzwert ist gelungen, nur manchmal ist dieser ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nur selten marginal Schwächen aufweist. Am Ton gibt es nichts zu meckern. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen teilweise gut zum Einsatz, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
An der Bildqualität von Ascension gibt es nur wenig auszusetzen. Die Farben wirken frisch und natürlich und der Schwarzwert ist gelungen, nur manchmal ist dieser ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nur selten marginal Schwächen aufweist. Daher halte ich in diesem Fall sehr gute 95 % für angebracht.

Ton:
Am Ton gibt es nichts zu meckern. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen teilweise gut zum Einsatz, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Klasse gemacht, daher glatte 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einen interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...