yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dirty Grandpa Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Gag Reel
  • Deleted Scenes
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • DVD/BD-Empfehlung
  • Trailershow
  • Zwei Featuretten
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDirty Grandpa

Inhalt

Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties, Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen genießt, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der DIRTY GRANDPA und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dirty Grandpa
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.08.2016
EAN-Code: 4011976894087

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Das Robert De Niro in Komödien eine gute Figur macht, hat er schon öfter bewiesen. Zusammen mit Zac Efron ist er nun in Dirty Grandpa zu sehen, einer amerikanischen Komödie aus dem Jahre 2016. Die Regie übernahm Dan Mazar, der unter anderem auch Zoey Deutch und Aubrey Plaza mit ins Boot holte.

Die Mittelpunkt der Geschichte stehen der junge Jason und sein Grandpa Dick. Ersterer steht kurz davor Meridith zu heiraten, wodurch er in der Firma seines Schwiegervaters einen guten und gesicherten Job bekommen hat. So ist sein weiterer Lebensweg vorgezeichnet, doch Dick ist der Meinung, dass Jason zu viel verpassen wird. Nachdem seine Frau gestorben ist, beschließt der jung gebliebene Grandpa sich Jason zu schnappen und mit ihm ein paar Tage beim Spring Break in Daytona zu verbringen. Obwohl es nur noch wenige Tage bis zur Hochzeit sind, begleitet ihn Jason und begibt sich damit in die Hände seine Grandpas. Während Dick sich mit jungen Mädchen, Alkohol und Karaoke die Zeit vertreibt, will Jason an seinen festgelegten Zukunftsplänen festhalten – so bieder diese auch sind.

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame und lustige Komödie geboten. Dennoch denken wir, dass der Humor nicht auf die breite Masse trifft, wobei ein ausgesuchtes Publikum über die DVD-Veröffentlichung sicherlich erfreut ist. Robert De Niro und Zac Efron spielen sehr gut zusammen und besonders Aubrey Plaza ist mehr als einen Blick wert. Schön ist, dass am Ende des Films Grandpa und Enkel einsehen, dass die eigene Meinung gut, aber nicht immer richtig ist. Und eben dass man nicht nur in jungen Jahren, sondern auch im gehobenen Alter immer noch dazulernen kann. Die Geschichte an sich erfindet das Rad nicht neu, ist aber gutumgesetzt und der Humor gefällt. Wer Komödien mag, sollte Dirty Grandpa eine Chance geben.

Das Bild von Dirty Grandpa überzeugt durch natürliche und warme Farben. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der alleine in den sehr dunklen Szenen ein wenig zu niedrig ist, und eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Auch der Ton weiß zu überzeugen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wenn sich die Effekte immer mal wieder auf die Boxen verteilen, entsteht ein schöner Raumklang. Dazu gibt es noch Untertitel für Hörgeschädigte.

Bild:
Das Bild von Dirty Grandpa überzeugt durch natürliche und warme Farben. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der alleine in den sehr dunklen Szenen ein wenig zu niedrig ist, und eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu überzeugen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wenn sich die Effekte immer mal wieder auf die Boxen verteilen, entsteht ein schöner Raumklang. Dazu gibt es noch Untertitel für Hörgeschädigte. Hier gebe ich gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Gag Reel und einigen deleted Scenes. Dazu kann man sich Interviews, dem Kinotrailer zum Film, eine DVD/BD-Empfehlung ansehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow und die beiden Featuretten „Die Kunst des Verführens“ und „Daytonas aktivster Dealer“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro