yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Sechster Doktor - Volume 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentare
  • Trailer
  • Featuretten
  • Booklet
  • Deleted und entended Scenes
  • Musikvideos
  • vieles mehr …

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoctor Who - Sechster Doktor - Volume 3

Inhalt

Die verrückten Reisen des Doktors durch Raum und Zeit nehmen ein abruptes Ende, als er und seine Zeitmaschine mitten aus dem Flug auf eine riesige Raumstation gezogen werden. Hier wird der Zeitreisende von seinem eigenen Volk vor Gericht gestellt: Er soll gegen das oberste Gesetz der Zeit verstoßen und in die Geschicke anderer Welten eingegriffen haben. Als Beweismaterial dienen drei Ereignisse aus dem Leben des Doktors. Eines aus seiner Vergangenheit, eines aus seiner Gegenwart und eines aus seiner persönlichen Zukunft. Doch sein bisher gefährlichstes Abenteuer steht ihm im Gerichtssaal bevor, wo er sich dem ruchlosen Valeyard stellen muss, dessen Identität ein schockierendes Geheimnis für den Doktor birgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.06.2016
EAN-Code: 4250148710873

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die aktuelle Box Doctor Who – Der sechste Doktor Volume 3 hat Pandastorm auf fünf DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese verschwinden in einen schicken Schuber, der seht gut zu den anderen Boxen passt. Die Laufzeit der Serie beträgt 356 Minuten, dazu kommen noch über fünf Stunden Bonusmaterial. So kann man sich mit der Box mehr als einen schönen Abend machen.

Folgende Episoden sind in der Box enthalten:
DVD 1: Das Urteil – Der rätselhafte Planet, Teil 1 bis 4
DVD 2: Das Urteil – Mindwrap, Teil 5 bis 8
DVD 3: Das Urteil – Vervoid Terror, Teil 9 bis 12
DVD 4: Das Urteil – Der schlimmste Feind, Teil 13 und 14
Die fünfte DVD ist komplett dem Bonusmaterial vorbehalten.

Colin Baker spielte die Rolle des sechsten Doktors von 1984 bis 1986 und stellt einen recht arroganten, sowie herablassenden und teils unfreundlichen Doktor dar, der sich selber allen anderen Lebewesen überlegen hält. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass er seinen Job wirklich gut macht. Mit seinem blonden, lockigen Haar erinnert er an einen Engel, wenn er nicht solche farbenfrohe Kleidung tragen würde. Manchmal schaut er schon aus als wäre er in den Farbtopf gefallen. Dennoch erledigt er seinen ob klasse und es macht Spaß hier zuzusehen.

Technisch ist auch alles im Lot, wobei man das Alter der Serie nicht vergessen sollte. Die Zuschauer bekommen beim Bild die gleiche Qualität geboten, wie bei den beiden vorherigen Boxen des sechsten Doktors. Bei den Farben sticht das Rot wieder positiv hervor während die restlichen Farben teilweise ein wenig reduziert daher kommen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, die Schärfe ist nicht optimal, manchmal wirkt das Bild recht weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass wir hier 65 % geben mögen. Der Ton ist gewohnt solide wie bisher. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Bild:
Die Zuschauer bekommen beim Bild die gleiche Qualität geboten, wie bei den beiden vorherigen Boxen des sechsten Doktors. Bei den Farben sticht das Rot wieder positiv hervor während die restlichen Farben teilweise ein wenig reduziert daher kommen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, die Schärfe ist nicht optimal, manchmal wirkt das Bild recht weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass wir hier 65 % geben mögen.

Ton:
Der Ton ist gewohnt solide wie bisher. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Hier halten wir 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle DVDs. So sind hier vier Audiokommentare zu den jeweiligen kompletten DVD und zwei Audiokommentare zu ausgesuchten Episoden. Dazu kommen ein vierteilige Making of, deleted und extended Scenes und eine 35mm Sequenz ohne Ton. Es folgen Trailer & Continuity, Musikvideos, einige Featurette und vieles mehr. Die Fans bekommen hier über fünf Stunden Bonusmaterial geboten, wovon sich andere Produktionen eine Scheibe abschneiden könnten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...