yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

#SchleFaZ - Sharknado: Die komplette Trilogie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Siehe Text

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-Review#SchleFaZ - Sharknado: Die komplette Trilogie

Inhalt

#SchleFaZ ist KULT! Operation „Betreutes Fernsehen“: Wie Waldorf und Statler bei den Muppets analysieren Kalkofe & Rütten das Geschehen vor, während und nach dem Film! Drei Haifune mussten Oliver Kalkofe und Peter Rütten über sich ergehen lassen, ansehen, ertragen und kommentieren. Zweimal konnten sie dabei aus der Ferne zuschauen. Bei „Sharknado 3“ wurden sie schließlich und wahrhaftig selbst Teil des Films! Jedesmal regnete es Haie und jedesmal retteten Ian Ziering und Tara Reid unter der Regie von Anthony C. Ferrante mindestens die USA - wenn nicht gar die Welt.Für Schundfilm-Schleuderware ist SchleFaZ vielleicht der Ritterschlag. Für wahre Filmfreunde machen Kalk und Rütten das Dargebotene erst erträglich. „Sharknado“ und „SchleFaZ“ ist die Hassliebe des 21. Jahrhunderts... Nun liegt erstmals das Triple-Feature mit neuem und exklusivem Bonusmaterial vor! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sharknado
Filmlänge: 371 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.07.2016
EAN-Code: 4260294856165

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die „Sharknado-Trilogie“ spaltet die Zuschauer in zwei Lager. Die einen finden die Filme einfach nur doof, die anderen meinen, dass die Filme einfach klasse sind. Ok, durch die Luft fliegende Haie gefallen nicht jeden – aber unserer Meinung haben die Filme etwas, so dass man sich die Streifen gut ansehen kann. Nun hat Turbine die komplette Trilogie mit viel Bonus in einer Box herausgebracht – und zwar alle als „SchleFaZ“-Editon. Heißt, alle Filme die in dieser Reihe vorgestellt wurden, wurden von den Moderatoren Oliver Kalkofe und Peter Rütten als schlecht befunden.

Man stelle sich also vor, dass die Beiden im Studio sitzen und sich vorab über den Film unterhalten. So bekommt der Zuschauer schon einmal kleine Informationen was ihn erwartet. Dann beginnt der Film. Zwischendurch wird dieser immer wieder unterbrochen (Wie bei einer Werbepause) und die beiden Moderatoren kommen wieder zu Wort. Es wird – oft Bild-im-Bild – eben gesehene Szenen eingeblendet und „auseinander genommen“. Dazu kommt, dass während des Films an sich immer wieder ein kleines Banner am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird, welcher auf unrealistische Szenen oder ähnliches hinweist. Auch am Ende des Films kommen Rütten und Kalkofe noch einmal zu Wort, sie fassen den Film zusammen und ziehen ein Fazit.

Dazu wird zu jedem Film wird ein besonderer Cocktail vorgestellt und oftmals auch kreiert, der einen Bezug zum Film hat. Bei Sharknado ist es der „Hai Tai Haiopai“, beim zweiten Film ein „Hai Tai Zwaional „ und beim letzten Film der Trilogie wird dem Zuschauer der „Hai Tai Draional“ näher gebracht. Auch ist immer ein Trinkspiel vorhanden, Anleitung zu den Spielen und Rezepten gibt es im Booklet.

Wer die Filme kennt und mag, wird mit der Sharknado-Trlogie seinen Spaß haben. Besonders daher, weil Rütten und Kalkofe ihren Mund nicht halten können. Ja ok, von Realismus kann man hier nicht wirklich sprechen. Aber der Film ist handwerklich solide und die Darsteller wissen was sie tun. Die Effekte sind … vorhanden. Zwar sind diese leicht zu erkenne, aber sie passen in meinen Augen zum Film. Der Zuschauer bekommt hier einen handwerklich soliden Film geboten, der in meinen Augen allerdings nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen wurden. Wer Trash mag, wird hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen bei allen drei Filmen kein perfektes, aber dennoch ein sehr schönes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe gefällt, der Zuschauer ist in den Nahaufnahmen problemlos in der Lage die Bartstoppeln in den Gesichtern der Männer zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Wie schon bei den Einzel-DVDs, bekommen die Zuschauer auch bei der Box eine solide Dolby Digital 2.0 Tonspur geboten. So wird das Geschehen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Und ehrlich, möchte man wirklich Kalkofe und Rütten in 5.1 hören?

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei allen drei Filmen kein perfektes, aber dennoch ein sehr schönes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe gefällt, der Zuschauer ist in den Nahaufnahmen problemlos in der Lage die Bartstoppeln in den Gesichtern der Männer zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, so dass ich hier 95 % geben kann.

Ton:
Wie schon bei den Einzel-DVDs, bekommen die Zuschauer auch bei der Box eine solide Dolby Digital 2.0 Tonspur geboten. So wird das Geschehen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Und ehrlich, möchte man wirklich Kalkofe und Rütten in 5.1 hören?

Extras:
Beim Bonusmaterial bekommen die Fans jede Menge geboten. So bekommen die Zuschauer auf den ersten Silberling die #SchleFaz – Die Reportage (Teil 1), eine Sharknado Programmankündigung und einen kleinen Blick auf die Sharknado-Filmpremiere in Berlin zu sehen. Dazu kann man sich noch The Best of Kalkofes Mattscheibe Rekalked und Du bist Kalkwatch ansehen. Auch die Cocktailansage zum „Hai Tai Haiopai“ ist natürlich mit dabei.

Weiter geht es mit der zweiten DVD. Hier gibt es den zweiten Teil der #SchleFaz – Die Reportage, eine Sharknado 2 Programmankündigung und einen kleinen Blick auf die Sharknado 2 -Filmpremiere in Berlin zu sehen. Weiter geht es mit einer N24-Eilmeldug, ein Making of Special Effects und einen Blick VOR die Kulissen. Den Abschluss bilden eine Cocktailansage zum „Hai Tai Zwaional“, sowie ein Intro und ein Extro zu „Sharknado – OsterHai-Special“.

Die dritte DVD enthält den dritten Teil der #SchleFaz – Die Reportage, eine Sharknado 3 Programmankündigung und einen kleinen Blick auf die Sharknado 3 -Filmpremiere in Berlin zu sehen. Es folgen ein Blick VOR die Kulissen, ein Teaser mit Ian Zierling und das Intro zum „Sharknado-Osterhai-Special“. Zuletzt gibt es noch eine Cocktailansage zum „Hai Tai Draional“ zu sehen.

Aber das ist noch nicht alles, denn die vierte DVD wurde komplett den Extras gewidmet. Hier kann man einen Blick hinter die Kulissen von Beschissen – Orlando Special werden, sich etliche SchleFaz-Outtakes ansehen und einen Blick auf das Intro zum „Sharknado-OsterHai-Special“ werfen.

Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Bookelt mit Bildern und natürlich mit den Rezepten der Cocktails, Spielanleitungen und Snackrezepten zu den jeweiligen Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...