yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Touch  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDark Touch
[ Horror]

Inhalt

Nachts irgendwo in der irischen Provinz: Die Möbel eines abgelegenen Hauses geraten wie von Geisterhand in Bewegung und attackieren die Bewohner. Vor den Augen der 11-jährigen Neve spielt sich ein grauenhaftes Blutbad an. Ihre Eltern werden regelrecht abgeschlachtet und auch ihr jüngerer Bruder Ciaran kann den Angriffen nicht entkommen.
Wenig später trifft die Polizei am Ort des Geschehens ein. Schnell sind Verdächtige gefunden. Neves bizarren Schilderungen glaubt niemand. Sie kommt in die Obhut eines befreundeten Paares. Doch dort wird alles nur noch schlimmer. Dunkle Mächte verfolgen Neve, die nur darauf warten, erneut zuzuschlagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Touch
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich / Irland / Schweden
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4042564168006

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eben noch war die Welt der 11-jährigen Neve noch scheinbar in Ordnung, nun ist alles auf dem Kopf gestellt. Denn anstelle in ihren weichen Bett zu liegen und zu schlafen, sitzt sie völlig verstört in eine Schrank als die Polizei auftaucht. Ihre Eltern und ihr Bruder sind tot, getötet vom eigenem Haus, welches ihre Lieben mit den Möbeln erschlagen hat. Die Polizei hat nicht den Hauch einer Ahnung was in diesem Haus passiert ist und bringt Neve in eine Pflegefamilie.

Von Regisseurin Marina de Van hatte ich einiges erwartet, dachte aber auch, dass sie mit Dark Touch ein wenig übernimmt. Wir wurden positiv überrascht, denn man bekommt hier keinen optimalen, aber dennoch guten Horrorfilm geboten, den man sich zusammen mit Freunden ansehen kann. Zwar kann sich der Spannungsbogen in diesen düsteren Film nicht durchgehend halten und es ist zu schnell ersichtlich, was es mit Neve auf sich hat, dennoch können Fans des Genres hier einen Blick riskieren und den neusten Film von Marina de Van eine Chance geben.

Das durchgehend saubere Bild von Dark Touch weist meist recht kühle, aber auch passende Farben auf. Dazu kommt ein satter Kontrast, der ab und zu Details in der Dunkelheit verschluckt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Diese ist besonders in der Totalen zu erkennen, in den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser gelungen. Der Ton liegt in beiden Spuren (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital 5.1 vor, zusätzlich kann der Zuschauer eine deutsche 2.0 Spur anwählen. Alle Spuren verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen. Die hintern Boxen werden nicht wirklich ins Geschehen einbezogen, so dass das Meiste über die Front kommt. Ausreichend, wenn auch nicht optimal.

Bild:
Das durchgehend saubere Bild von Dark Touch weist meist recht kühle, aber auch passende Farben auf. Dazu kommt ein satter Kontrast, der ab und zu Details in der Dunkelheit verschluckt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Diese ist besonders in der Totalen zu erkennen, in den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser gelungen. Daher gibt es hier 80 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt in beiden Spuren (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital 5.1 vor, zusätzlich kann der Zuschauer eine deutsche 2.0 Spur anwählen. Alle Spuren verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen. Die hintern Boxen werden nicht wirklich ins Geschehen einbezogen, so dass das Meiste über die Front kommt. Ausreichend, wenn auch nicht optimal, daher 70 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...