yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hubert und Staller - Unter Wölfen/Der Spielfilm  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewHubert und Staller - Unter Wölfen/Der Spielfilm

Inhalt

Unverhoffte Ehre für die Wolfratshauser Polizei: Anlässlich der höchsten Aufklärungsquote in ganz Bayern wird die Mannschaft von Polizeipräsident Manfred Kröpf höchstpersönlich nach München eingeladen. Während Polizeirat Girwidz im Beisein von Sonja Wirth und Martin Riedl bereits die Urkunde in Empfang nimmt, verspäten sich Hubert und Staller – sie haben sich nicht nur hoffnungslos im Großstadtdschungel verfahren, sondern bewahren auf dem Weg zum Präsidium auch noch die lebensmüde Anna Schmitt davor, vom Balkon zu springen. Dass es sich bei der Dame ausgerechnet um die Lebensgefährtin von Polizeivizepräsident Markus Wieser handelt, sorgt für zusätzliche Unannehmlichkeiten. Der Präsident nutzt indes das Treffen, um dem Polizeirat unter vier Augen von einem schwarzen Schaf in den eigenen Reihen zu berichten. Genau in dem Moment platzen die Nachzügler Hubert und Staller in das Gespräch und Kröpf und Girwidz müssen sich vertagen – mit ungeahnten Folgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hubert und Staller: Unter Wölfen
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.07.2016
EAN-Code: 4010324201805

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Januar 2016 konnten sich die Fans der Reihe „Hubert und Staller“ über die Erstausstrahlung des Films zur Serie freuen. Dieser trägt den Titel Unter Wölfen und wurde gerade von Concorde auf DVD in den Handel gebracht. Wer den Film im Fernsehen verpasst hat, kann sich diesen nun ins heimische Wohnzimmer holen.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass dem Polizeirevier in Wolfsratshausen eine große Ehre zuteilwird. Die Station hat es geschafft, bei der höchsten Aufklärungsquote an der Spitze zu stehen. Daher wird die komplette Mannschaft vom Polizeipräsidenten nach München eingeladen, um dort Ehrenurkunden im Empfang zu nehmen. Alle sind pünktlich vor Ort, nur Hubert und Staller verspäten sich. Das hat aber einen guten Grund, denn auf dem Weg zum Präsidium sind sie auf Anna aufmerksam geworden, die gerade vom Balkon in den Tod springen wollte. Es stellt sich heraus, dass Anna die Freundin des Vizepolizeipräsidenten Markus Wieser ist. So kommen Hubert und Staller nicht nur zu spät zur Urkundenübergabe, sondern sprengen versehentlich auch das interne Treffen von Kröpf und Girwidz. Das dies ungeahnte Folgen hat, ahnt zu diesem Moment noch niemand.

Wie in der Serie, bekommen die Zuschauer auch beim Spielfilm Unter Wölfen eine unterhaltsame Geschichte mit viel Humor geboten. Glücklicherweise wurden die bekannten Darsteller aus der Serie eingesetzt, so dass ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden ist. Sehr schön gemacht, Fans der Serie Hubert und Staller können sich mit der DVD einen unterhaltsamen und lustigen Abend machen. Ansehen!

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Ein solides Bild, welches keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Farben wirken bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut, nur in einigen Passagen wirkt dieser ein wenig niedrig. Dennoch kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Ton bietet den Zuschauern eine schöne Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein kleiner Raumklang vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Ein solides Bild, welches keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Farben wirken bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut, nur in einigen Passagen wirkt dieser ein wenig niedrig. Dennoch kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Von daher gibt es von mir gute 90 %.

Ton:
Der Ton bietet den Zuschauern eine schöne Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein kleiner Raumklang vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 75 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Tramitz