yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 10 - Unter Anklage / Filmriss  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 10 - Unter Anklage / Filmriss

Inhalt

Unter Anklage
Wilsberg wird zum Dank für seine Hilfsbereitschaft die Vergewaltigung von Maike, einer Freundin von Alex, angelastet. Mit Ekkis und Alex Hilfe findet er heraus, dass Maike die Tochter einer ehemaligen Klientin ist, deren Scheidungssache er vor Jahren geregelt hat. Beschuldigt ihn Maike, weil Wilsberg die Ehe ihrer Eltern zerstört hat?

Filmriss
"Mein Name ist Thalkötter. Ekki Thalkötter", so stellt sich der brave Finanzbeamte zwei Damen in einem Etablissement vor. Am nächsten Tag ist Ekki die Lust auf Späße vergangen: Im Bad des Hotelzimmers, dass er mit den beiden Frauen aufgesucht hat, liegt eine Leiche; und er kann sich an nichts mehr erinnern. Weil er das Zimmer jedoch auf den Namen "Georg Wilsberg" gebucht hat, steckt sein Kumpel mit drin. Aber der hätte Ekki ohnehin nicht im Stich gelassen, zumal er alsbald auf ein finsteres Komplott stößt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
EAN-Code: 4052912671300

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal bekommen die Zuschauer die beiden Filme „Unter Anklage“ und „Filmriss“ geboten, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Beide Filme werden locker und ohne Längen erzählt, so dass man sich mit der DVD einen schönen Abend machen kann.

Der offiziell 21. Film der Reihe beginnt damit, dass Alex, WIlsbergs Patentochter, ihr Referendariat als Anwältin bei „Hoppenheit & Partner“ beginnen will. Wilsberg hat einmal für diese Kanzlei gearbeitet – bis er seine Zulassung verloren hat. Als er eines Tages Alex auf der Arbeit besucht, lernt er ihre Freundinnen Maike und Ulrike kennen. Alex überredet Wilsberg Maike Nachhilfe zu geben, damit sie ihr Studium beenden kann. Wilsberg lehnt ab, hilft Maike in der Nacht aber, als sie einen Unfall baut. Damit ihre Zukunft nicht gefährdet ist, nimmt er die Schuld auf sich und bringt Maike nach Hause. Als diese ihn Verführen will, geht Wilsberg stiften – und wird am nächsten Tag wegen Vergewaltigung verhaftet.

Diese und eine weitere Episode bekommen die Zuschauer mit der 10. DVD der Reihe geboten. Es sind genügend Wendungen vorhanden, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, hier ist ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Ich kann die Reihe ohne Einschränkungen empfehlen und hoffe, dass neue Silberlinge nicht lange auf sich warten lassen.

Die Bildqualität der Reihe Wilsberg hat sich nicht geändert. Die Zuschauer bekommen immer noch ein schönes Bild geboten, welches mit warmen Farben punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist ok, wenn auch nicht optimal – der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Bildqualität der Reihe Wilsberg hat sich nicht geändert. Die Zuschauer bekommen immer noch ein schönes Bild geboten, welches mit warmen Farben punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist ok, wenn auch nicht optimal – der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Daher gibt es hier 75 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...