yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 9 - Miss-Wahl / Die Wiedertäufer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 9 - Miss-Wahl / Die Wiedertäufer

Inhalt

Miss-Wahl
Wo einem so viel Schönheit wird beschert, sind Hass und Neid nicht weit: Nacheinander fallen Kandidatinnen für die Wahl zur Miss Münsterland Anschlägen zum Opfer. Viel Arbeit also für Privatdetektiv Georg Wilsberg, obwohl er eigentlich gar nicht mehr zuständig ist: den Job als Bodyguard hat er schnell wieder verloren.

Die Wiedertäufer
Merkwürdige Vorkommnisse versetzen Münster in hellen Aufruhr. Ein Grab wurde aufgebrochen und die Gebeine in die berühmten Wiedertäuferkäfige an der Lambertikirche gelegt. Wer oder was steckt dahinter? Detektiv Wilsberg staunt nicht schlecht, als ausgerechnet ein alter Studienfreund anruft und ihn bittet, den Fall zu klären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
EAN-Code: 4052912671294

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei Georg Wilsberg, einen nicht gerade hervorragenden Privatdetektiv mit viel Herz. Nun ist die neunte DVD der Reihe noch einmal in den Handel gekommen. Diese beinhaltet wieder zwei Geschichten, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Diese haben die Titel „Miss-Wahl“ und „Die Wiedertäufer“ und sind - chronologisch gesehen – der 19 und 20 Film der Reihe.

In „Miss-Wahl“ findet in Münster gerade die Wahl zur „Miss Münsterland“ statt. Die Männer haben was zu schauen und die Gewinnerin kann sich über einen guten Modelvertrag freuen. Wilsberg ist als Sicherheitsbeauftragter dabei, wobei er glaubt, dass er nichts zu tun bekommt. Ein frommer Wunsch, der allerdings nicht in Erfüllung geht. Denn nachdem Wilsberg den Privatdetektiv Harry Jonas in der Umkleide der Damen bei einer Überwachung überrascht, wird der Detektiv kurz darauf tot aufgefunden.

Es hat 473 Jahre gedauert, bis „Die Wiedertäufer“ nach Münster zurückgekommen sind. Kurz darauf wird in der Nacht das Grab des damaligen Gärtners des Bistum Münsters, Herbert Fredenböcks, geöffnet und die Gebeine des Toten finden sich in der Nachbildung des historischen Eisenkäfigs im Stadtmuseum wieder. Dazu wird die Bisum bedroht – hat das was mit den Wiedertäufern zu tun?

Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer auch beim diesem Silberling der Reihe wieder zwei unterhaltsame Fälle geboten, die mit Spannung und auch mit Humor erzählt werden. Die gewohnten Wendungen sind ebenso vorhanden wie gute Darsteller, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Die neunte DVD der Reihe Wilsberg weist nicht nur schöne Farben, sondern auch einen ausgewogenen Schwarzwert auf, der nur in wenigen Einstellungen ein wenig zu niedrig. Daher kann es durchaus passieren, dass kleine Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht perfekt, für einen Fernsehfilm aber ausreichend, das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Der Ton bietet das, was man aus dem Fernsehen kennt: Einen solide Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die neunte DVD der Reihe Wilsberg weist nicht nur schöne Farben, sondern auch einen ausgewogenen Schwarzwert auf, der nur in wenigen Einstellungen ein wenig zu niedrig. Daher kann es durchaus passieren, dass kleine Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht perfekt, für einen Fernsehfilm aber ausreichend, das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 75 %.

Ton:
Der Ton bietet das, was man aus dem Fernsehen kennt: Einen solide Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Hier reicht es zu glatten 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...