yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

mare TV Edition – Inselparadiese  Cover

Cast & Crew

Regie:
Sven Jaax
Andreas Lueg

Schauspieler/Sprecher:
Patrick Blank

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-Reviewmare TV Edition – Inselparadiese

Inhalt

mareTV - Leben am Meer
Zum Meer haben die Menschen schon immer eine besondere Beziehung. Es dient als Lebensraum, Forschungsfeld, Arbeitsstätte, Grundlage für den Lebensunterhalt und als Freizeitparadies. mareTV geht auf Entdeckungsreise in die reizvollsten Gegenden der Welt und findet faszinierende Landschaften und die spannendsten Geschichten von Menschen am Meer.
Mit fesselnden Bildern, Klarheit und Tiefgang setzt sich mareTV dabei wohltuend vom hektischen Fernseh-Alltag ab. Die Sendereihe ist das erste und bislang einzige Format im deutschen Fernsehen, das sich ausschließlich Meeresthemen widmet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: mareTV: Inselparadiese
Filmlänge: 220 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
EAN-Code: 4052912672109

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der DVD mare TV Edition – Inselparadiese bekommen die Zuschauer wunderschöne Bilder von Hainan, Curacao, den Kapverdischen Inseln, Sardinien und Teneriffa geboten. Also teilweise Orte, von denen zumindest ich noch nichts gehört habe.

Die Ineln sind sonnenverwöhnte Paradiese voller Farbenpracht und Lebensfülle. Viele Menschen träumen von einem sorglosen Leben auf einer tropischen Insel. Kristallklares Wasser, makellose Strände und eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Es muss wirklich schön sein dort zu wohnen. Allerdings kann sich kaum jemand diesen Traum erfüllen.

Dennoch ist es mit mare TV Edition – Inselparadiese möglich, den Alltag einen Moment zu entziehen und sich von den wunderschönen Bildern in den Bann ziehen zu lassen. Denn die DVD erlaubt den Zuschauer einen wunderschönen Blick auf die bunte Welt, so dass man schnell das Gefühl hat nicht nur als Zuschauer dabei, sondern wirklich mittendrin zu sein.

Ich kann Naturfreunden diese Dokumentation nur ans Herz legen. Hier bekommt man nicht nur Aufnahmen von den Inseln zu sehen, sondern auch Luftaufnahmen, die mich besonders fasziniert haben. Wenn die Kamera über die Tiefen der Meere gleitet oder über die Dächer der Wälder segelt, wird der Zuschauer schnell von dem Geschehen gefangen genommen. Ansehen lohnt sich hier auf jeden Fall!

Die Bildqualität ist nicht frei von Schwächen, aber dennoch auf einem guten Niveau. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommt eine solide Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. In der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Der saubere Ton, der hier in Dolby Digital 2.0 Stereo vorliegt, wird sauber über die Frontboxen wiedergegeben. Die Stimme des Kommentators ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Zwar wurde auf die Originaltonspur verzichtet, dafür sind aber Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden, was ich immer positiv begrüße.

Bild:
Die Bildqualität ist nicht frei von Schwächen, aber dennoch auf einem guten Niveau. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommt eine solide Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. In der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Hier halten wir 85 % für angebracht.

Ton:
Der saubere Ton, der hier in Dolby Digital 2.0 Stereo vorliegt, wird sauber über die Frontboxen wiedergegeben. Die Stimme des Kommentators ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Zwar wurde auf die Originaltonspur verzichtet, dafür sind aber Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden, was ich immer positiv begrüße. Solide gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...