yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 24 - Bittere Pillen / Tod im Supermarkt  Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 24 - Bittere Pillen / Tod im Supermarkt

Inhalt

Wilsberg: Bittere Pillen
Der Naturheiler Christopher Seekatz erscheint im Antiquariat und beauftragt Wilsberg, seine Frau zu beschatten. Schnell stellt sich heraus, dass der Verdacht berechtigt war: Andrea Seekatz hat eine Affäre. Und zwar mit niemand anderem als mit Ekkis Chef.

Wilsberg: Tod im Supermarkt
Ekki hat einen Supermarkt verklagt, weil er auf einem zerbrochenen Joghurtbecher ausgerutscht ist. Die Gegenseite kann jedoch belegen, dass er Alkoholiker ist und vermutlich betrunken war. Als Ekki den Filialleiter zur Rede stellen will, findet er jedoch nur eine Leiche und gilt nun als mordverdächtig. Wilsberg lässt sich im Supermarkt als Aushilfe engagieren und gerät in ein komplexes Geflecht aus Liebe, Eifersucht und Betrug in großem Stil. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
EAN-Code: 4052912671676

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wilsberg ist mit neuen Folgen wieder da. Auf der mir vorliegenden DVD bekommen die Zuschauer gleich zwei Fälle geboten: „Bittere Pillen“ und „Tod im Supermarkt“. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten und zeigen einen guten Leonard Lansink in der Hauptrolle. Insgesamt existieren über 50 Episoden, die ab Februar 1995 produziert wurden.

In der ersten Folge, welche den Titel „Bittere Pillen“ trägt, löst Ekki einen Bombenalarm aus, als eine männliche Reinigungskraft mit Migrationshintergrund im Finanzamt festgenommen wird. Unterdessen bekommt Wilsberg von Naturheiler Seekatz den Auftrag, seine Frau zu beschatten. Schon kurz darauf wird klar, dass die Frau in der Tat eine Affäre hat – und zwar mit Ekkis Chef.

Weiter geht es mit „Tod im Supermarkt“. Nachdem Ekki im Supermarkt auf einen abgelaufenen Joghurt ausgerutscht ist, nimmt er sich Alex als Anwältin. Immerhin hat sich Ekki einen Bänderriss zugezogen und somit ein Recht auf Schmerzensgeld. Allerdings schafft es die Gegenseite Ekki als Alkoholiker hinzustellen, der selber Schuld am Unfall hat. Dann wird der Filialleiter des Supermarkts erschlagen aufgefunden und Ekki wird verhaftet.

Der Zuschauer bekommt hier zwei spannende du unterhaltsame Fälle geboten, die ohne Längen erzählt werden. Es sind genügend Wendungen vorhanden, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass noch weitere Filme mit Wilsberg auf DVD in den Handel kommen werden.

Wie man es gewohnt ist, bekommen die Fans auch bei der 24. DVD der Reihe ein ausgewogenes Bild geboten. Neben manchmal leicht kühlen Farben überzeugt der Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist gut, wenn auch nicht optimal, bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten.

Bild:
Wie man es gewohnt ist, bekommen die Fans auch bei der 24. DVD der Reihe ein ausgewogenes Bild geboten. Neben manchmal leicht kühlen Farben überzeugt der Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist gut, wenn auch nicht optimal, bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, hier gebe ich gute 80 %.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...