yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beyond the Boundary - Kyokai no Kanata - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Bonus-Clip
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeyond the Boundary - Kyokai no Kanata - Vol. 4

Inhalt

Der Kampf gegen den Kyokai no Kanata ist ausgestanden und Akihito ist nach ein paar Monaten endlich wieder aus seinem Koma erwacht. Doch nun holt ihn die bittere Realität ein und er muss schmerzlich begreifen, dass Mirai im Gefecht gegen den Jenseitigen ihr junges Leben gelassen hat – nur, damit er weiterleben kann! Voller Wut und Trauer versucht Akihito, sein tragisches Schicksal zu akzeptieren, bis seine verrückte Mutter ihn und seine Freunde mit einer geheimnisvollen Mitteilung in den Literaturklub bestellt, wo sie ihm den Yomu-Stein des Kyokais übergibt. Damit soll er Mirai angeblich in einer anderen Dimension wiederfinden … Gibt es vielleicht doch noch eine Chance, sie zu retten? Ob der Schlüssel dazu wohl in dem Beginn von Akihitos und Mirais gemeinsamen Schicksal verborgen liegt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kyôkai no kanata
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 7630017506917

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vierten Blu-ray der Reihe Beyond the Boundary, die von KAZE Anime in den Handel gebracht wurde. Die Fans bekommen hier die Episoden 11 und 12, sowie Folge 0 geboten. Letzter spielt vor der eigentlichen Serie und bietet den Fans einige Aufklärungen, die während der Serie vielleicht nicht sichtbar waren.

Die eigentlichen Folgen erzählen davon, dass Akihito nach Monaten endlich wieder aus dem Koma erwacht ist. Aber kaum in der Realität angekommen, fällt ihm ein, dass Mirai nicht mehr am Leben ist. Und das alleine deswegen, damit er gerettet werden kann. Noch während Akihito mit seinem Schicksal zaudert, bekommt er die Mitteilung, dass er Mirai vielleicht in einer anderen Dimension wiedersehen kann.

Das Finale von Beyond the Boundary ist gut gelungen, dank der Bonusfolge werden dem Zuschauer auch die noch offenen Fragen beantwortet. Auch wenn die Geschichte nicht immer ganz rund läuft, haben die Macher das Potential gut ausgenutzt und eine schöne Serie geschaffen, die Fans sich gerne ansehen. Es gibt genügend Action und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Dazu kommt eine gelungene technische Seite: Auch die vierte Blu-ray der Serie Beyond the Boundary überzeugt mit einem ausgezeichneten Bild. Neben sauberen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch eine sehr gut Schärfe und einen gelungenen Schwarzwert geboten. Man kann einfach nicht meckern. Der Ton bietet eine gelungen Synchronisation, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Auch die vierte Blu-ray der Serie Beyond the Boundary überzeugt mit einem ausgezeichneten Bild. Neben sauberen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch eine sehr gut Schärfe und einen gelungenen Schwarzwert geboten. Man kann einfach nicht meckern, daher glatte 100 %.

Ton:
Der Ton bietet eine gelungen Synchronisation, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sauber gemacht und daher gute 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Bonus-Clip Nummer 4 und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Informationen zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...