yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vier Mädels aus der Wachau Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewVier Mädels aus der Wachau

Inhalt

Zwei mal zwei macht vier. So rechnet auch Bürgermeister Leopold Scherzinger, als in seinem Ort die Wirtstochter angeblich Vierlinge bekommt. Er trompetet die Nachricht sogleich in alle Welt und macht aus den vier Mädels umgehend eine Touristenattraktion. Doch das Ganze beruht wengistens zum Teil auf einem Missverständnis. Denn das eine Zwillingspaar wurde zeitgleich von der Aushilfskraft Rosina unehelich geboren. Rosina wandert anschließend nach Amerika aus und gibt die Zwilinge in die Obhut des Kellners Anton Zacherl, der schließlich alle vier aufzieht. Als sie erwachsen sind, fürchtet Scherzinger, die jungen Frauen könnten heiraten und den Ort verlassen. Das muss er unbedingt verhindern und so entwirft er für die vier einen engen Zeitplan, in dem für Männer kein Platz mehr ist. Aber die Liebe lässt sich nicht reglementieren. Die Mädels rebellieren und eines verlobt sich ausgerechnet mit Scherzingers Neffen Peter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vier Mädels aus der Wachau
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 06.06.2016
EAN-Code: 4042564166385

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Franz Antel bei einem Besuch in Lido die zu dem Zeitpunkt noch wenig bekannten Kessler-Zwillinge sah, sie zusammen mit den Günter-Zwillingen vor die Kamera zu holen. So entstand 1957 sein Film Vier Mädels aus der Wachau, die damals viele Zuschauer in die Kinos lockten.

Der Film spielt in den kleinen Örtchen Weineck, wo am gleichen Tag zwei Zwillinge geboren werden. So entbindet nicht nur die Wirtstochter Maria, sondern auch die Küchenhilfe Rosina je zwei Mädchen. Damit die Touristen nun in Mengen kommen, beschießt der Dorfbürgermeister Scherzinger zu behaupten, dass in Weineck Vierlinge das Licht der Welt erblickt hätten. Sein Plan geht auf und das Dorf lebt auf. Doch irgendwann werden aus den Kindern erwachsene Frauen. Die Angst, dass die „Einnahmequelle“ das Dorf verlassen könnte, raubt Scherzinger den Schlaf. Er beschließt etwas zu unternehmen, damit die vier Mädchen nicht wegziehen.

Endlich wieder eine unterhaltsame Komödie, die mit Alice und Elen Kessler, Isa und Jutta Günther und Hans Moser in den Hauptrollen punkten kann. Ok, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber man kann herrlich lachen und das Thema ist auch heute noch aktuell. Wer die Schnulzen mag, wir hier auf seine Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen hier ein überraschend gutes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten und die Schärfe ist gut gelungen. So kann man mehr als zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man im Ganzen mehr als einen soliden Ton geboten bekommt.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein überraschend gutes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten und die Schärfe ist gut gelungen. So kann man mehr als zufrieden sein, ich gebe gerne gute 85 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man im Ganzen mehr als einen soliden Ton geboten bekommt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einem mehrseitigen Booklet. Diese stammt von Roland Mörchen und enthält viele Hintergrundinformationen zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...