yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die jungen Tiger von Hongkong Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie jungen Tiger von Hongkong

Inhalt

Aus purer Langeweile haben einige junge Sprösslinge aus reichem Hause in Hongkong einen sehr speziellen Club gegründet, bei dem nur eingeschriebene Mitglieder zugelassen sind. In diesem "Schocker-Club" gehen sie ebenso dekadenten wie unheimlichen und brutalen Freuden nach. Auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau erhält der amerikanische Pilot Mike Anderson die Adresse des Clubs und trifft dort die Erotiktänzerin Anne, die ihm vielleicht weiterhelfen kann. Unter dem Decknamen Bert Griffin kommt Mike einem Mädchenhandel auf die Schliche, den ein einflussreicher Konsul mit seinem Syndikat betreibt. Die Frauen werden betäubt, in Särgen nach Singapur geschafft und dort einer Gehirnwäsche unterzogen, bevor man sie verkauft. Als die jungen Clubmitglieder den Sohn des Konsuls zu Tode foltern und dabei mehr über die kriminellen Geschäfte seines Vaters erfahren, stehen sie auf der Abschussliste. Inzwischen hat Mike erfahren, dass auch seine Frau in die Fänge der Organisation geraten und tot ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die jungen Tiger von Hongkong
Filmlänge: 1969 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.06.2016
EAN-Code: 4042564166361

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die jungen Tiger von Hong Kong hat Filmjuwelen eine Mischung aus Action- und Abenteuer, mit Sex&Crime- Elementen auf DVD in den Handel gebracht. Dieser entstand im Jahre 1969 unter der Regie von Ernst Hofbauer, in den Rollen sind unter anderem Robert Woods, Veronique Vendell, Werner Pochath und Jochen Busse zu sehen.

Die Geschichte im Film spielt in Hong Kong, wo der amerikanische Testpilot Mike Anderson nach seiner Frau sucht. Er ist aus Vietnam desertiert da er denkt, dass diese mit ihrem Fotografen abgehauen ist. Auf seiner Suche kommt er auf den „Schocker Club“, einem dekadenten Haus, wo nur eingeschriebene Mitglieder Zutritt haben. Der Chef bietet hier gefährliche Mutproben, wie unter anderem das bekannte „Russische Roulette“, an. Mike trifft dort auf die Tänzerin Anne die ihn helfen will. Es dauert nicht lange und er kommt einen gefährlichen Mädchenhändlerring auf die Spur.

Also eins steht fest, Sex & Crime kommen hier nicht zu kurz. Die Zuschauer werden auch keine Längen entdecken, denn der Spannungsbogen ist gelungen und er zieht sich durch den ganzen Film. Die jungen Tiger von Hong Kong ist ein überraschend gefälliger Film, der sicherlich sein Publikum finden wird. Dank der ausgesuchten Darsteller, passen die ihnen zugeordneten Charaktere, so dass man im Ganzen gesehen einen Film mit Kultstatus zu sehen bekommt.

Dem Bild sieht man schon an, dass es fast 50 Jahre alt ist. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Der Kontrast hat in dunklen Passagen einige Schwächen, hier kann es durchaus passieren, dass einige Details verloren gehen. Dafür ist die Schärfe in den Nahaufnahmen besser gelungen, alleine in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Dazu kommen kleine Lichtblitze und Kratzer, die mal mehr, mal weniger auftreten. Der Ton liegt auf der DVD erwartungsgemäß in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die klingen weder blechern, noch sind Verzerrungen vorhanden.

Bild:
Dem Bild sieht man schon an, dass es fast 50 Jahre alt ist. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Der Kontrast hat in dunklen Passagen einige Schwächen, hier kann es durchaus passieren, dass einige Details verloren gehen. Dafür ist die Schärfe in den Nahaufnahmen besser gelungen, alleine in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Dazu kommen kleine Lichtblitze und Kratzer, die mal mehr, mal weniger auftreten. Von daher gibt es von mit 55 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD erwartungsgemäß in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die klingen weder blechern, noch sind Verzerrungen vorhanden. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Neben einem mehrseitigen Bookelt von Roland Mörchen, bekommt der Zuschauer hier auch eine kleineTrailershow und den Kinotrailer zum Film geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...