yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der wilde Pazifik 4K - Die Schönheit des Lebens Cover

Cast & Crew

Regie:
Michael Watchulonis

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Der wilde Pazifik 4K - Die Schönheit des Lebens

Inhalt

- Erste und einzige Tierfilm-Produktion in 4K auf dem deutschen Markt
- Produziert vom Emmy nomierten Produzenten Michael Watchulonis und Emmy-Gewiner Kameramann Johnny Friday
- Über 2 Jahre Produktionszeit an verschiedenen Standorten
- komplett in UHD/4K produziert
- keine Konvertierungen
- einmalige Unterwasser Aufnahmen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der wilde Pazifik
Filmlänge: 60 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4250128417587

Sprachen

englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wer eine 4K-Anlage mit passenden Fernseher und Player sein Eigen nennen kann, wird nun in der Lage sein sich wunderschöne Bilder über die Tiere im Pazifik ansehen können. Denn Lighthouse hat mit Der wilde Pazifik eine gelungene 4K Ultra HD Blu-ray auf dem Markt gebracht, welche tolle Bilder liefert.

Der Produzent Michael Watchulonis und Kameramann Johnny Friday nahmen sich zwei Jahre Zeit, um all die Tiere an verschiedenen Standorten vor die Kamera zu bekommen. Alle Aufnahmen entstanden in UHD/4K, es wurde keine Konvertierung vorgenommen. So bekommen die Zuschauer hier unter anderem das Wasser aus der Luft zu sehen, die Wellen und die Inseln einfach wunderschön. Man fliegt über Riffe und Naturschutzgebiete, taucht in die Tiefen des Pazifiks und bekommt tolle Informationen zu den Bildern geboten. Egal ob Pelikan oder Möwe, Hering oder weißer Hai, in 4K sehen die Tiere einfach realistischer aus. Toll gemacht!

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Der wilde Pazifik überzeugt mit tollen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Das Schwatz ist tief und satt, hier kann man auch in den dunklen Szene die Einzelheiten erkennen. Bliebe noch die Schärfe, die wirklich gut gelungen, aber nicht immer optimal ist. Gerade Bilder mit kleinen Details, wie der Strand aus der Luft, weisen kleine Schwächen auf. Aber es gibt auch viele Passagen wo kleinste Einzelheiten problemlos zu erkennen sind. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor. So werden die Kommentare des Sprechers sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich ein wenig leise, aber homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der einen dezenten Raumklang aufweist.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Der wilde Pazifik überzeugt mit tollen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Das Schwatz ist tief und satt, hier kann man auch in den dunklen Szene die Einzelheiten erkennen. Bliebe noch die Schärfe, die wirklich gut gelungen, aber nicht immer optimal ist. Gerade Bilder mit kleinen Details, wie der Strand aus der Luft, weisen kleine Schwächen auf. Aber es gibt auch viele Passagen wo kleinste Einzelheiten problemlos zu erkennen sind.

Ton:
Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor. So werden die Kommentare des Sprechers sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich ein wenig leise, aber homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der einen dezenten Raumklang aufweist. Hier halten wir gute 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...