yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Punch Line - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Yutaka Uemura

Schauspieler/Sprecher:
Issei Maeda

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Openung
  • Clear Ending
  • Zwei Artworks
  • Taschentücher

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPunch Line - Vol. 1
Limited Edition

Inhalt

Was für ein Pech aber auch! Yuta Iridatsu ist gerade mit dem Bus unterwegs, als dieser von Terroristen gekidnapped wird. Um der stadtbekannten Heldin „Strange Juice“ aus der Klemme zu helfen, stürzt er sich wagemutig auf einen der Bösewichte. Doch es kommt, wie es kommen muss &endash; infolge der riskanten Aktion verlässt Yutas Seele seinen Körper und wird durch eine andere ersetzt! Aber es dauert nicht lang und er kriegt Besuch von einem unanständigen Geisterkater. Dieser verrät ihm, dass er das in seinem Wohnhaus versteckte, indische Buch „Nandala Gandala“ finden muss, um ein Vertreibungsritual für seinen Körper durchführen zu können. Gesagt, getan. Wenn es da nicht einen Haken gäbe. Sobald der frisch gebackene Geist, dem der bloße Anblick von Mädchenhöschen schon Nasenbluten bereitet, ein bestimmtes Limit der Erregung erreicht, wird ein riesiger Meteorit auf die Erde fallen und die gesamte Menschheit auslöschen. Yuta, wir haben ein Problem. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Panchirain
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.06.2016
EAN-Code: 7630017508140

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Glück scheint nicht auf seiner Seite zu sein. Gerade als Yuta mit dem Bus unterwegs ist, wird dieser von Gaunern überfallen. Zwar ist die Heldin der Stadt, „Strange Juice“, schnell zur Stelle, doch sie kann überwältigt werden und bekommt eine Waffe an den Kopf gehalten. Um ihr zu imponieren, stürzt sich Yuta auf den Gauner und Beide fallen aus dem Bus ins Wasser, der gerade von einem Brückengeländer gestoppt wurde. Zwar wird er daraufhin von Strange Juice gerettet, so dass alles gut sein könnte, doch er muss schnell feststellen, das nichts mehr so ist wie es einmal war.

Als er das nächste Mal erwacht, ist Yuta in Gesellschaft des Katers Chira, der ihm erklärt, dass seine Seele seine Körper verlassen hat und Yuta nun ein Geist ist. Sein menschlicher Körper wurde von einem anderen in Besitz genommen und Yutas Seele kann nur wieder in seinen eigenen Körper, wenn er das Buch „Nandala Gandala“ findet und ein Ritual durchführt. Schlimmer ist jedoch, dass Yuta nicht erregt werden darf. Wenn nur ein Rock hochfliegt und er ein Höschen einer Frau sieht, bekommt er schon Nasenbluten. Wenn er noch weiter erregt wird, knallt ein Meteorit auf die Erde und die komplette Menschheit wird ausgelöscht.

Wer auf durchgeknallte Geschichten steht, liegt mit Punch Line genau richtig. Zwar wird mit dieser Serie das Rad nicht neu erfunden, aber es macht Spaß der skurrilen Geschichte zu folgen und sich mit den verrückten Charakteren anzufreunden. Wer toternste Themen mag, liegt hier auf jedem Fall falsch. Wer sich aber in eine kunterbunte und verrückte Welt entführen lassen will, sollte sich die ersten drei Episoden nicht entgehen lassen. Zusammen mit dem Silberling kommt auch ein fester Sammelschuber ins Haus, so dass man am Ende all Episoden in einer Box griffbereit hat. Kleiner Tipp - man sollte einmal einen Blick in den Platzhalter des Sammelschubers werfen, hier versteckt sich eine kleine Packung Taschentücher mit Motiven aus der Serie. Kauftipp!

Die Bildqualität von Punch Line kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und fröhlich, der Schwarzwert ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe fast optimal. Nur manchmal sind marginale Schwächen zu sehen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität von Punch Line kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und fröhlich, der Schwarzwert ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe fast optimal. Nur manchmal sind marginale Schwächen zu sehen, so dass wir hier 97 % geben können.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und einem Clear Ending. Dazu liegen der Box noch zwei Artworks und eine kleine Packung Taschentücher, welche mit Bildern aus der Serie bedruckt ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...