yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine unsterbliche Liebe - Bajirao Mastani  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei making of
  • Drei Interviews
  • Kinotrailer
  • Faltposter
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine unsterbliche Liebe - Bajirao Mastani

Inhalt

Indien im 18. Jahrhundert: Der Adlige Bajirao (Ranveer Singh) steigt durch sein kriegerisches Geschick zu einem der mächtigsten Männer im Land auf. Auf einem Kriegszug begegnet Bajirao der schönen Prinzessin Mastani (Deepika Padukone), die so mutig und furchtlos wie er ist. Erfolgreich bekämpfen sie gemeinsam die feindlichen Invasoren, die Mastanis Heimat belagern. Dies ist das Erwachen einer unsterblichen, aber verbotenen Liebe, denn Bajirao ist bereits mit Kashi (Priyanka Chopra) liiert.
Am Abend vor dem Abzug seines Heeres schenkt er Mastani einen Dolch, ohne zu wissen, dass dies in ihrer Tradition ein Hochzeitsgelübde darstellt. Doch Mastani will nicht wahrhaben, dass er einer anderen gehört. Entgegen jedweden gesellschaftlichen Kodex kehrt sie ihrer Familie den Rücken und folgt Bajirao. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bajirao Mastani
Filmlänge: 152 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
EAN-Code: 4260017066444

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Eine unsterbliche Liebe – Bajirao & Mastani entführt den Zuschauer ins 18. Jahrhundert, wo der große Krieger Bajirao lebt. Er ist der zweite Premierminister des Maratha-Imperiums und mit Kashibai und Mastani verheiratet. Allerdings ist die Liebe zwischen ihm und seiner zweiten Frau noch nicht gefestigt, daher müssen sie einige Abenteuer bestehen, damit ihre Liebe auf fruchtbaren Boden fällt.

Die Bollywoodfilme sind nicht mehr aus dem Programm wegzudenken. Zwar nehmen diese noch keinen richtig hohen Stellenwert ein, aber es werden immer mehr Fans. Nun präsentiert uns Rapid Eye Movies ein historisches Drama, welches mit einer Liebesgeschichte und sehr schöner Musik punkten kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Darsteller machen ihren Job klasse. So werden die Zuschauer von Anfang an von der tollen Atmosphäre gefangen genommen.

Das Bild von liegt auf dieser DVD in 2,35:1 vor. Die Farben sind gewohnt kräftig und bunt, insbesondere die Farbe Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dieses kann man besonders gut an der Kleidung der Darsteller und am Wandschmuck erkennen. Die Schärfe ist bei diesem Film sehr gut gelungen, der Zuschauer kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Allerdings werden durch den teilweise zu niedrigen Kontrast einige Details verschluckt. Der Ton ist so, wie wir es von Rapid Eye Movies gewohnt sind. Bei beiden Tonspuren kann man zum besseren Verstehen optionale Untertitel in Deutsch hinzuschalten. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich harmonisch auf alle Lautsprecher. Besonders die stets passenden Musikeinlagen kommen räumlich aus allen Boxen und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Tanz dabei zu sein.

Bild:
Das Bild von liegt auf dieser DVD in 2,35:1 vor. Die Farben sind gewohnt kräftig und bunt, insbesondere die Farbe Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dieses kann man besonders gut an der Kleidung der Darsteller und am Wandschmuck erkennen. Die Schärfe ist bei diesem Film sehr gut gelungen, der Zuschauer kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Allerdings werden durch den teilweise zu niedrigen Kontrast einige Details verschluckt. Hier reicht es zu guten 95 %.

Ton:
Der Ton ist so, wie wir es von Rapid Eye Movies gewohnt sind. Bei beiden Tonspuren kann man zum besseren Verstehen optionale Untertitel in Deutsch hinzuschalten. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich harmonisch auf alle Lautsprecher. Besonders die stets passenden Musikeinlagen kommen räumlich aus allen Boxen und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Tanz dabei zu sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of Pinga, einem Making of Malhari und einem Making of Mastani. Dazu kann man sich den Kinotrailer zum Film, eine Trailershow und drei Interviews ansehen. Als besonderes Goodie liegt dem Film ein Faltposter bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...