yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stubbe - Von Fall zu Fall: Folge 21-30 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewStubbe - Von Fall zu Fall: Folge 21-30

Inhalt

Kriminalkommissar Wilfried Stubbe und sein Kollege Bernd Zimmermann ermitteln für das Morddezernat der Hamburger Kriminalpolizei. Die beiden könnten kaum gegensätzlicher sein: Während Stubbe mit viel empathischem Gespür an die Fälle herangeht und sich oft auf seine Intuition verlässt, zählt für Zimmermann allein die Faktenlage. Die Meinungsverschiedenheiten sind jedoch für beide gewinnbringend und oftmals entscheidend für die Aufklärung der Mordfälle. Im Hause Stubbe bahnen sich große Veränderungen an: Seine Tochter Christiane bereitet sich auf die Abiturprüfung vor und kündigt plötzlich an, aus dem elterlichen Haus aus- und bei ihrem neuen Freund einziehen zu wollen. Stubbe bringt dem Ganzen wenig Verständnis entgegen, während seine Frau das Ganze wesentlich gelassener sieht. Alles scheint sich zu fügen, bis die Familie von einem Schicksalsschlag getroffen wird, der sie bis ins Mark erschüttert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stubbe - Von Fall zu Fall
Filmlänge: 900 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4052912572577

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch mit Stubbe – Von Fall zu Fall bekommen die Fans eine lang erwartet Neuauflage geboten, welche gerade von Studio Hamburg enterprises auf DVD in den Handel gekommen ist. Diese beinhaltet die Folgen 21 bis 30, welche zusammen eine Laufzeit von 900 Minuten haben. Die Serie macht mir wirklich Spaß, denn diese ist unterhaltsam und authentisch.

Diesmal bekommt der Zuschauer folgende Episoden geboten:
21 Das vierte Gebot
22 Tödlicher Schulweg
23 Auf Liebe und Tod
24 Opfer im Zwielicht
25 Yesterday
26 Tödliches Schweigen
27 Nina
28 Harte Kerle
29 Schwarze Tulpen
30 Verhängnisvolle Freundschaft

Stubbe bekommt es diesmal unter anderem mit der Leiche eines Drogendealers zu tun, die im Hamburger Park aufgefunden wurde. Hat jemand aus der Wohngemeinschaft des Dealers mit dessen Ableben zu tun? In einer späteren Episode wird die Besitzerin einer Villa tot aufgefunden. Ist sie Opfer eines Raubüberfalls geworden? Auch Privat geht es bei Stubbe wieder hoch her. Unter anderem steht seine Tochter Christiane kurz vor dem Abitur. Anstelle dafür zu büffeln, vertreibt sie sich die Zeit mit ihrem ersten Freund. Als sie diesen eines Tages auch noch mit nach Hause bringt, ist Stubbe gar nicht begeistert.

Ich kann den Fans raten sich diese Serie auf DVD zuzulegen, denn 2013 wurde die Produktion leider eingestellt. Es gibt als definitiv nur 50 Episoden, von denen bisher 40 Folgen auf DVD erschienen sind. Die letzten zehn Episoden werden folgen. So hat man im Idealfall alle Episoden komplett zu Hause und kann sich damit etliche schöne Serienabende machen.

Der Zuschauer bekommt auch bei der dritten Box von Stubbe – Von Fall zu Fall ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allerdings sind kleine Schwächen zu sehen. Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt auch bei der dritten Box von Stubbe – Von Fall zu Fall ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allerdings sind kleine Schwächen zu sehen. Diese trüben den Filmgenuss allerdings nicht, so dass ich hier 65 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Von daher gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...