yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bärenherz  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 36 %
36 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Inhalt

Das ist die Geschichte eines tapferen Hundes, dessen Herr, ein alter Fallensteller und Pelztierjäger von einem Fremden erschossen wird. Jedoch Bärenherz, der treue Schäferhund, nimmt die Spur des Mörders auf und verfolgt ihn durch die endlosen Wälder, bis dieser, zermürbt durch die ruhelose Jagd, in die nahegelegene Kleinstadt flüchtet und seine grauenvolle Tat gesteht. Was aber wird aus Bärenherz, der mit seinem Herrn auch sein Heim verloren hat? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Legend of the Northwest
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4051238045666

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer selber einen Hund hat weiß, wie treu diese Tiere sind. Wenn sie gut behandelt werden, gehen Hunde für „ihren Menschen“ durch das Feuer. Regisseur Rand Brooks fand dieses Wissen so interessant, dass er diesem Thema einen eigenen Film gewidmet hat. So entstand im Jahre 1978 der amerikanische Film „Legend oft he Nothwest“, der in Deutschland unter dem Titel Bärenherz in den Handel gekommen ist.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Schäferhund Bärenherz, der bei einem Fallensteller und Pelztierjäger ein Zuhause gefunden hat. Lange Jahre funktioniert die Freundschaft einwandfrei, bis eines Tages der Fallensteller von einem Unbekannten hinterrücks erschossen wird. Dieser macht sich aus dem Staub, hat aber nicht mit Bärenherz gerechnet. Dieser verfolgt den gauner so lange, bis sich dieser freiwillig stellt und ins Gefängnis kommt. In der kleinen Stadt findet der Hund neue Freunde, doch seine Angst vor Gewehren bleibt. So macht er sich immer wieder mit anderen Hunden auf Weg die Gegend zu erkundigen und erlebt dabei viele Abenteuer.

Die Zuschauer bekommen mit Bärenherz eine wunderschöne Geschichte geboten, die man sich auch heute noch sehr gut ansehen kann. Obwohl Bärenherz ein Hund ist, wird dieser als intelligent dargestellt, ein Schäferhund der mitdenken und Pläne schmieden kann. Leider macht einen die technische Seite einen kleinen Strich durch die Rechnung, gerade die Bildqualität lässt den einen oder anderen Wunsch offen.

Das recht weiche Bild zeigt warme Farben, immer mal wieder huschen klein Kratzer durch das Bild. Der Kontrast ist ein wenig hoch, zusammen mit dem weichen Bild kann der Zuschauer in der Totalen manche Details nicht richtig erkennen. Die Nahaufnahmen wirken besser, aber auch diese sind nicht fehlerfrei. Der Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, wobei die deutsche Synchronisation ein wenig leider klingt als die englische Originaltonspur. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dem Alter entsprechend solide gemacht.

Bild:
Das recht weiche Bild zeigt warme Farben, immer mal wieder huschen klein Kratzer durch das Bild. Der Kontrast ist ein wenig hoch, zusammen mit dem weichen Bild kann der Zuschauer in der Totalen manche Details nicht richtig erkennen. Die Nahaufnahmen wirken besser, aber auch diese sind nicht fehlerfrei. Hier halten wir 45 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, wobei die deutsche Synchronisation ein wenig leider klingt als die englische Originaltonspur. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dem Alter entsprechend solide gemacht, hier gibt es gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...