yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.3 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Tailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMagic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.3

Inhalt

Am Tag ist Kaito Kuroba ein ganz normaler Schüler, des Nachts jedoch wird er zum Gentleman-Meisterdieb Kaito Kid, der Jagd auf die sogenannten „Großen Juwelen“ macht. Auf die haben es nämlich auch die Bösewichte abgesehen, die einst seinen Vater umbrachten. Da wären diesmal zum Beispiel das Purpurauge einer Bronzestatue, der Red Tear, der sich im Besitz der Hopper-Zaubertruppe befindet, sowie der weltgrößte rosa Saphir. Ob sich Pandora, der Stein des ewigen Lebens, wirklich in einem dieser Juwelen befindet? Leider ist das nicht das einzige Problem, das Kaito umtreibt, denn neben Hexe Akako kommt auch Oberschülerdetektiv Saguru Hakuba dem Geheimnis um seine zweite Identität auf die Spur. Tatsächlich scheinen die beiden aber denselben Feind zu haben: den mysteriösen Illusionisten Spider.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Majikku Kaito
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 7630017507006

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach nur kurzer Wartezeit, können sich die Fans die Episoden sieben bis neun Magic Kaito: Kid the Phantom Thief nach Hause holen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten, so dass man sich mit der Blu-ray einen schönen Abend machen kann.

Die Geschichte um den Schüler Kaito, der des Nachts zum Gentleman-Meisterdieb wird, wird hier nahtlos weitererzählt. So muss er sich weiterhin gegen die Gauner durchsetzen, die ebenfalls auf der Suche nach dem „Großen Juwelen“ sind. Kaito muss besonders vorsichtig sein, denn die Gauner sind es auch, die damals seinen Vater getötet haben. Die Frage ist nur, ob sich der „Stein des ewigen Lebens“ wirklich in einem der Juwelen befindet? Und was ist mit der Hexe Akano, die – ebenso wie der Oberschüler Saguru – Kaitos Doppelleben auf der Spur ist.

Wenn am Anfang der Serie marginale Unstimmigkeiten vorhanden waren, läuft nun alles rund. Die Geschichte passt, die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und es sind keine Längen vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen eine tolle und unterhaltsame Serie geboten, die man sich immer mal wieder ansehen kann.

Auch die dritte Blu-ray weist das fast fehlerfreie Bild der vorherigen beiden Silberlinge auf. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunklen Szenen die Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine fast perfekte Schärfe, die selten mal das Bild weich wirken lassen. Nicht nur das Bild, auch der Ton kann überzeugen. Dieser liegt in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Japanisch) vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher passen gut zu dem jeweiligen Charakter, so dass eine ausgewogene Tonspur entstanden ist.

Bild:
Auch die dritte Blu-ray weist das fast fehlerfreie Bild der vorherigen beiden Silberlinge auf. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunklen Szenen die Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine fast perfekte Schärfe, die selten mal das Bild weich wirken lassen. Daher 98 % von uns.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton kann überzeugen. Dieser liegt in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Japanisch) vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher passen gut zu dem jeweiligen Charakter, so dass eine ausgewogene Tonspur entstanden ist. Sehr schön gemacht und daher gute 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...